TopoMap USA 2008 welche SD Card f. Garmin 60cx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bräuchte bitte Hilfe von den Profis. Möchte gerne heuer unser Navi Garmin 60CX in den USA im Urlaub nutzen und habe mir dazu von Garmin die Topo Map USA 2008 zugelegt. Datenmenge 3,07 GB die ich nun gerne auf einer 4 GB Micro-SD Card speichern möchte. In den Info's zu meinem Garmin steht dass dieses Gerät nur die SD Karten Normalversion lesen kann. Die gibt nach meiner Suche nur als 2GB nicht aber als 4GB. Wie kriege ich dieses Problem gelöst? oder gehen auch die 4GB Micro SDHC?

Hilfe!!!!!!!!!!!!
    Schon mal vorab Danke

Gabi

• Hallo Gabi,

willkommen im Naviboard :)

soweit ich weiss hat die TOPO US 2008 mehr als 2022 Kacheln - d.h. du kannst sie nicht als Ganzes auf das Map 60 C(S)x übertragen auch wenn es weniger als 4 GB sind.

Grüsse - Anton

• Hallo Gabi,
    Das 60cx verträgt auch SD-Karten größer als 2 GB, einige hier nutzen 8 GB SD-Karten.
    Ansonsten beachte was macnetz geschrieben hat.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...
    Wie kriege ich dieses Problem gelöst? oder gehen auch die 4GB Micro SDHC?
    ...

Nimm die 4GB Micro SDHC von SanDisk, dein 60Cx braucht aber vorher noch ein Firmwareupdate auf 3.90 über den Webupdater von Garmin. Die Straßenkarten (CN) packe auf eine seperate 2GB Karte.

Gruß
    Kay

• Hallo,

danke für Eure Hilfe, habe auch schon festgestellt, dass es wohl am besten ist ich kopiere mir nur unser Zielgebiet und dann komme ich locker mit einer 2 GB Card aus, da wie Ihr schon schreibt das Gerät max. 2.025 Kacheln verabeiten kann.

Nochmals Danke für die Tips

Gabi