POIs zusammenfügen oder in MS laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe zwei .gpi Dateien, motoraddhotels.gpi und Tourenfahrerhotels.gpi

Nun würde ich diese gerne zu einer Zusammenfassen oder, alternativ und noch besser, in MS laden, da MS die Doppelten vermutlich aussortieren würde.

Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit?

• Also aussortieren wird MS die nicht. Es wird dich warnen, dass der Wegpunkt mit dem gleichen Namen bereits vorhanden ist. Kann das gleiche Hotel sein - muss es aber nicht.

Zusammenfügen kannst es beide Datein relativ einfach. 2x MS öffnen und dann die Wegpunkte von dem einen ins andere kopieren.

• Zusammenfügen kannst es beide Datein relativ einfach. 2x MS öffnen und dann die Wegpunkte von dem einen ins andere kopieren.

Hi killerpellet,

GPI-Dateien lassen sich nicht in Mapsource laden :(.

Gruß

Bearloe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn die GPI-Datei nicht kodiert ist, kannst Du sie mit GPS-Babel in das GPX-Format umwandeln und mit MapSource oder sonstigen Tools bearbeiten.

Die Idee ist super, haut in diesem Fall leider nicht hin. Nach der Konvertierung in .gpx habe ich nur noch 24 bzw. 5 Hotels - da fehlen dann doch einige. Vermutlich waren die Dateien also kodiert.