Nüvi und 60CSx mit einer Version von Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

kann man eine Installation von MapSource mit mehreren Geräten nutzen?

Also z.B. den CN2009 mit dem Nüvi und dann unter Karten die Topo wählen für das 60CSx?

Ich kann zumindest aus der für das Nüvi registrierten CN keine Kartenkacheln an das 60csx senden. Da beschwert sich MS wegen der nicht korrekten Freischaltung (... zurecht gilt ja nur für's Nüvi...)

Heisst wenn ich für das 60er den CN2009 ebenfalls nutzen wollte müsste ich mir die Map von Garmin nochmal runterladen oder zumindest über den License Wizard die Map lizensieren lassen.

Noch eine Frage. Kann man wählen in myGarmin für welches Produkt eine neue Karte lizensiert werden soll? Bei bis dato nur einem Nüvi stellte sich die Frage nicht.

• Du kannst über Mapsource eigentlich alle Karten und alle verfügbaren Geräte verwalten, sofern du die jeweils erforderliche Lizenzierung erworben und über Garmin freigeschaltet hast.
    Wenn du also die CN auch auf dem 60csx nutzen möchtest, musst du eine CN 2009 erwerben (gibts bei Comkor grade recht günstig) und für genau dein 60csx mit dessen Seriennummer freischalten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Ich habe bei Garmin dieses Produkt gefunden, müsste ja der NT2009 sein oder?

Klick mal auf Format in der Menueleiste! Die Version für 99,-€ ist die sd-Kartenversion!. Die kann man am Computer nicht! in MapSource verwenden. Dafür kann man es in mehreren Geräten verwenden

• ...Also z.B. den CN2009 mit dem Nüvi und dann unter Karten die Topo wählen für das 60CSx?

JA !

In Mapsource siehst du beide Karten, sofern diese natürlich mit einem gültigen Code freigeschalten sind. Es spielt dabei keine Rolle von welchem Gerät die Codes sind, es können auch unterschiedliche Geräte sein.
    Das Übertragen der Karten ist dann aber natürlich nur auf das jeweilige Gerät sinnvoll, für den du auch den Freischaltcode hast. Ansonsten wird am GPS die Karte NICHT dargestellt.

Du kannst also z.B. eine Karte mit mehreren Codes für unterschiedliche Geräte haben, mehrere Karten für unterscheidliche Geräte, unterschiedliche Karten für ein Gerät, ...........^_^....alles kein Problem.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...