Gibt es Erfahrungen mit MyNav 600 und OREGON 400t?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, liebe Navigierende,

mich interessieren derzeit zwei Geräte: OREGON 400t von Garmin sowie das angekündigte (oder schon erhältliche?) MyNav 600 (welches angeblich sprechen kann ...:)).

Hat schon jemand Erfahrung mit dem "MyNav 600"?

Vielen Dank für ein paar Einschätzungen.

• Mahlzeit. Danke für Deine Antwort, welche mich sofort veranlasste, meine Anfrage einzuschränken. In der Hauptsache geht es mir um Erfahrungen mit "MyNav 600", welche ich dann den (wie ich schnell merkte) vielfältig gemachten Erfahrungen anderer NaviBoard-Mitglieder mit dem "Oregon 400t" gegenüberstellen möchte, um leichter eine Kaufentscheidung treffen zu können.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... irgendwo habe ich gelesen, dass das Routing auf dem MyNav in 2 Abschnitten erfolgt:

Mit der Straßenkarte lässt man sich z.B. zum Parkplatz der Zugspitze lotsen, dort angekommen, schaltet man auf die Topo um und lässt sich über die Wanderwege und Stiegen auf die Zugspitze lotsen.

Und bei Gefahr kann die nächste Schutzhütte angesteuert werden.

Echte Crossover-Navigation ist das nicht, was Mynav da bringen will, aber für den alpinen Freak ist das Gerät wohl ein "must have".

Freeday mit seiner Frage nach den Schutzhütten müsste eigentlich der erste Käufer werden.

Das Oregon spricht wohl eher Geocacher an, wobei die neue Topo V3 ja auch routingfäjhig werden soll.

Es kommt wie immer auf die individuellen Vorlieben an.

Und es ist ja noch die Frage offen, mit welchen Bugs die User sich plagen müssen.

Als Triton-User kann ich ein Lied davon singen.

Gruß
    Günther

• Man sollte dazu sagen, daß es die Software und ältere Geräte ja schon sicher zwei Jahre gibt.

Gruß
    Ralf

... der intensiv über ein Getac PS535F nachdenkt ... :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ralf!

Darf ich wieder meine Standardfrage stellen. :D
    Hast Du das Getac-Display schon bei Sonnenlicht gesehen? - Danke

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hallo freeday,

nein, ich hab es versäumt, mir das auf der Cebit anzusehen, da ich nichts von dem Gerät wußte bis dahin.
    Hier ein Link zur LED-Hintergrundbeleuchtung des Gerätes aus Herstellersicht:

http://www.getac.com/pdf/Sunli…ology_New_CI_20090223.pdf

Im Moment funktioniert der Link nicht, vor ein paar Stunden ging es noch.

Die Ablesbarkeit bei schlechten Bedingungen ist übrigens auch fast mein wichtigstes Kriterium - Positionsabweichungen von 5 oder 10 Metern interessieren mich nicht.

Gruß
    Ralf