Fehler bei Städtesuche im 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fans,
    ich habe ein Eingabeproblem beim 2610 mit CN Europe 2009:
    trotz installierter Frankreichkarte kann ich den Ort Val-Thorens nicht eingeben. Nach den Buchstaben V,a,l ist es mir nicht möglich aus dem numerischen Block den Bindestrich zu zu aktivieren. Ignoriere ich dies und nehme stattdessen das Leerzeichen , erhalte ich in der Vorschlagsliste lediglich ein D statt des erforderlichen T. Gerätereset und Software-Update blieben erfolglos. Hat jemand ne Erklärung oder besser noch Lösung ?
    Gruß Gerrard

• Moin,

geht ohne Probleme. Der "-" wird angenommen und bereits bei Eingabe des danach folgenden "t" wird der gesuchte Ort in der Liste angezeigt.

CN2009, MS 6.13.7

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • die eingabe des bindestrich geht bei mir auch nciht,
    aber: nach eingabe von val hat er 50 Orte gefunden,
    klick auf ok und scrolle runter dann steht da Val-Thorens, 73

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • liess mal genau den Titel des Freds "...im 2610"
    von MapSource war ja nicht die Rede ^^

hättest mir auch gleich sagen können. :D

...und ich hatte mich schon gewundert, weshalb angegeben wurde das die Frankreichkarte installiert ist. :cool:

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Tja Bernd,

den Schnellschuß hatte ich weiter oben auch losgelassen und dann doch wieder rausgenommen. :p

• Bisher leider noch nichts Brauchbares dabei !! Gebt Euch Mühe, Freaks !!
    Gruss Gerrard

• Bisher leider noch nichts Brauchbares dabei !! Gebt Euch Mühe, Freaks !!
    Gruss Gerrard

die Lösung hab ich dir doch schon gepostet, ne andere wirds nicht geben denk ich

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Das mit den über 50 Orten wusste ich schon vorher. Mich interressiert die herkömmliche Eingabemöglichkeit für den Bindestrich Bindestrich, weil der numerische Teil unterdrückt wird - wenns denn eine gibt-
    Gruss Gerrard

• Die Suchlogig bei den "älteren " Garmins ist sehr gewöhnungs Bedürftig.Bin extra in den

Keller gegangen und habe mei n altes 2610 entstaubt.Kann mit Bindestrich nix anfangen

und ohne muss gescrollt werden . Zum direkten Vergleich das neue 27xx kann es mit und ohne

"-" nach Val-T oder Val T immer nur ein Ort und zwar der gewünschte Val-Thorens,73.

Daran ist der Fortschritt fest zu stellen den die Geräte in nur ca 2 Jahren gemacht haben .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Danke für Deine Erklärung, dann liegts wohl am Gerät und nicht an meiner Dusseligkeit.
    Gruss Gerrard