Kartenqualität Polen (Westen)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin allerseits! Ich spiele locker mit dem Gedanken, im Sommer ein bisschen durch den Nordwesten Polens zu touren. Mir ist aufgefallen, dass die Straßendichte dort sehr gering ist (City Navigator NT 2008, ebenso MTP). Ist das Kartenmaterial in dieser Hinsicht zuverlässig, oder sollte ich mich nach detaillierteren Karten umsehen? Vielen Dank und beste Grüße, Erik

  • Die Strassendichte ist gar nicht so gering, es gibt aber noch recht viele Naturstrassen :D Die erkennt weder Gar. noch HansHans zuverlässig.
    GP Mapa ist auf jeden Fall empfehlenswert, benutzen meine Kollegen in Pl.
    Die I-Go Karten sind ebenfalls gut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Strassendichte ist gar nicht so gering, es gibt aber noch recht viele Naturstrassen :D Die erkennt weder Gar. noch HansHans zuverlässig.
    GP Mapa ist auf jeden Fall empfehlenswert, benutzen meine Kollegen in Pl.
    Die I-Go Karten sind ebenfalls gut.



    Tags über geht das ja noch, nur nachts mitten im Wald:(. BIn jetzt viel vorsichtiger geworden.
    Hatte früher die GP Mapa und heute die Garmin CN 2009, beide sind nicht vollständig, besonders die Neuen Strassen und Rundpunkte fehlen.

  • Du solltest auf keinen Fall "Autobahn ausschließen" einstellen. Größere Straßen scheinen die Polen als Autobahnen zu bezeichnen. In "Autobahn ausschließen"-Funktion führte mich der Zûmo auf Beton-Plattenwege, die für ein Cross-Motorrad geeignet gewesen wären.


    Viele Grüße
    Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    GP Mapa ist auf jeden Fall empfehlenswert



    Vielleicht ne ganz komische Frage,
    aber wie krieg ich die auf mein Garmin Zumo ?? :confused:

    Gruß Kingcab

  • Via MS wie sonst .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    ich war letztes Jahr in Polen mit dem Motorrad und hatte zusätzlich die freie UMP-Karte drauf.
    Ich habe öfters mal umgeschaltet zwischen UMP und NT V9.
    Mal war die eine besser, mal die andere, natürlich war die UMP aktueller. Aber in Polen sind viele Strasse bei uns geteerte Feldwege und waren in der UMP auch als Straßen gekenntzeichnet, aber in NTals Feldweg.


    Aber schau mal hier http://www.team-oid.de/garmin_maps/ hier gibt es auch eine routingfähige Polenkarte.
    Die Deutschlandkarte macht eine recht guten Eindruck, auch vom Routing.


    Was mir gut gefällt ist die Deinstallation 1_delete.reg .


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank schon mal an alle! Da ich effektiv nur einen Tag in Polen sein werde (abends Station in Szczecin, am nächsten Tag wieder Richtung D), will ich den Aufwand gering halten. Letztendlich geht es mir nur darum zu vermeiden, dass eine mit dem MTP 2008 oder der CN NT 2008 geplante Route mich ungewollterweise über unbefestigte Straßen führt. Deshalb noch mal die Nachfrage: Wie schätzt ihr das ein? Vielen Dank und Beste Grüße, Erik

  • @Rhan
    Weiß ja nicht was für Schwergewicht Du bewegst, ich habe die Strassen in Pl problemlos mit meinem "Leichtgewicht" bewältigt. Außerdem macht es ja richtig Spaß Wege zu befahren, die man bei uns (Westen) so gar nicht mehr kennt.
    Du mußt auch weniger auf die Strassen, als vielmehr auf die Benutzer achten!!! Die Verkehrsschilder wurden nur für Turis aufgestellt;) Überholverbot ist eine Empfehlung, die Abstandsregeln gelten umgekehrt als bei uns, d.h. Stoßstangenkleben ist die Regel und Moppedfahrer gelten als unsichtbar:huh: Außerdem gilt es als höfflich - wird auch noch so gehandhabt -die Halbspur rechts anzufahren um das Überholen, auf eigentlich zweispurigen Straßen, in beide Richtungen gleichzeitig zu ermöglichen. Und es funzt sogar, da Rechthaberei noch nicht so weit fortgeschritten ist:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schon mal vielen Dank an alle. Werde wohl wie gewohnt in Mapsource planen. @Jerzy: Bin ziemlich bepackt unterwegs, zwar Reiseenduro, bin aber eher Straßenfahrer.