Ältere FW in den 2820 speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine Frage mal andersrum.
    Ich habe probleme mit dem ständigen Kalibrieren des Monitors. Ihr schreibt das das so in den früheren Versionen nicht gewesen ist.


    Wie kann ich aber eine frühere Version z.B. die 4.30 einspielen.
    Der Update sagt das kein Update verfügbar ist, weil eine neuere Vers. in dem Gerät steckt.


    Gibt es ältere Software die das irgendwie bewältigt oder einen Trick ?


    Danke für Eure Infos.


    Darius

  • Versuche es mal bei Perry,der hat noch die ältere FW. Ich glaube aber nicht das es an der


    FW liegt.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tourenfahrer,


    habe ältere Vers. von Perry gesaugt.
    Nur wenn ich sie über die neuere 4.40 installieren will, bricht das Setup ab mit der obigen Meldung. Er findet hat etwas neueres und will den alten Kram nich installiren. Typisch amerikanisch.

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  • Tja ein zurück flaschen nicht möglich ......



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo "TF"
    hast Du auch das Problem mit dem Kalibrieren am SP-2820 ??
    Ich habe noch heute das Gerät mit auf Reisen genommen - keine 5 min. und das Ding will Kalibriert werden.
    Komisch dabei das wenn ich auf den Monitor tippe, das Fadenkreuz hin und her springt aber die Kalibrierungspunkte nicht kommen.
    Dann fängt der Grusel an. Gerät wird ganz langsam in der Bedienung oder machts sich gar selbständig indem er willkürlich Funktionen aufruft.


    Ich habe die Monitorecken saubergemacht, ausgepustet.
    Eigentlich alles sauber, denn das Gerät war kaum benutzt worden.
    Ich bekam es wie neu gekauft.


    Langsam ist es zu verzweifeln.
    Ich hatte es jetzt über Ostern auf einer Tour im Schwarzwald - kan man vergessen. Da kam mein "alter" SP-2610 zu einsatz - ohne Probleme.

  • :confused: :confused: :confused:
    Noch ein Hilferuf :mad:


    Es ist mir gelungen eine ältere FW in den SP2820 zu laden.
    Die BMW FW 4.3 hat als einzige die neuere 4.40 überschrieben.
    Habe wieder die Karten geladen und die Grundeinstellungen vorgenommen ( mehr nicht).


    Keine 2 Minuten und er Kalibriert den Monitor. OK gemacht.
    Wieder Neustart - wieder :mad:Kalibrieren. Das Fadenkreiz steht nicht still, es vibriert leicht.
    Nach der Kalibrierung, funktioniert der Touchscreen nicht - keine Funktion hinter den Ikonen - :wand:


    Bei Garmin Service sagte man mir nur nur ich sollte die Folie vom Bildschirm entfernen - habe aber keine.


    Soll ich das Teil in die Tonne kloppen ??? Weiß noch jemand Rat ???


    Gibt es vielleicht irgendwo eine Testsoftware für die Geräte Serie ???


    Ist nur mein Garmin so ???


    Bitte um Hilfe ! !

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  • Leider nichts zu machen,


    Geräte Reset, andere FW, Sensor abkleben u.v.m. Nichts Hilft.


    Ich glaube das Gerät ist defekt.
    Merkt sich einfach seine Einstellungen nicht.


    Jetzt wird er wieder in seine Verpakung gesteckt und warten bis er irgendwann entsogt werden darf :heul:


  • Jetzt wird er wieder in seine Verpakung gesteckt und warten bis er irgendwann entsogt werden darf :heul:


    Ich stelle mich als Entsorger zur Verfügung :p.



    Porto erstatte ich natütlich :tup:

  • Hi BMW Biker,
    was willst Du mit dem Schrott ?
    Siehst Du noch eine Reparaturmöglichkeit ?.


    Ich dachte es an Garrmin zu senden um es zu überprüfen.
    Vielleicht bieten die mir eine nicht allzuteure Reparatur an.


    In wenigen Tagen fahre ich aber erstmal Tour.
    Da vertraue ich dem alten SP2610 :D

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  • Hi BMW Biker,
    was willst Du mit dem Schrott ?
    Siehst Du noch eine Reparaturmöglichkeit ?.


    Was ich damit will?
    Rumschrauben und ausprobieren einfach nur spielen.



    Ich dachte es an Garmin zu senden um es zu überprüfen.
    Vielleicht bieten die mir eine nicht allzuteure Reparatur an.


    Dann lege schon mal ca. 300€ zurück.
    Dass kostet, glaube ich, son Austausch bei Garmin.

    Bin mir da aber nicht sicher.


    @Alle
    was kostet so was ein Austausch bei Garmin?

  • ...wenn Du das Gerät aufschaubst, kannst nichts schrauben.
    Alles SMD Microtechnik. Mehrere übereinander liegende Platinen.
    Alles kompakt untergebraucht.


    Ich will noch abwarten, vielleicht kommt von jemandem ein Funken Hoffnung mit einem Tipp - mal sehen.


  • Ich will noch abwarten, vielleicht kommt von jemandem ein Funken Hoffnung mit einem Tipp - mal sehen.


    Ich drücke Dir die Daumen.
    Wollte das Gerät nur nicht im Müll sehen.:(

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  • Liebhaber schätze ich.
    Ist auch schade.
    Ich habe mich darauf gefreut.
    Das mit dem BT und schnellerem System, wäre schön.
    Grüße aus Köln.

  • Hallo Zusammen,


    habe Folgendes für den 2720 geschrieben, vielleicht auch für 2820
    eine Hilfe.


    Wer noch denn Streetpilot 2720 in Betrieb hat und folgende Fehler
    mit dem Display an dem Gerät feststellt, sollte nicht verzweifeln:


    - Gerät springt wie von selbst in Menues
    - Bei 3D-Ansicht kommt nach einigen Sekunden immer die 2D-Landkarte
    - Das Gerät springt selbst in die Display-Kalibrierung
    - Die Display-Kalibrierung meldet oft Fehler
    - Buchstabeneingabe (z.B. Ort) mit falschen (Geister)Buchstaben
    - Das Gerät bedient sich von selbst


    Das Gerät ist nicht defekt, es ist nur verschmutzt. Es hat sich Schmutz
    zwischen Display und dem vorderen Gehäuseteil ("Displaybrille") eingenistet,
    der nun permanent auf das Display drückt und somit ständig Eingaben
    macht. Die eigenen Finger(drücke) werden dann nicht mehr registriert.
    Folgende Reparaturanleitung hat bei mir 100% geholfen.


    - Werkzeug: Weiches Tuch, Kleiner Kreuzschraubendreher.


    - Das Gerät mit dem Display auf den Tisch legen, sodass die vordere
    Gehäusehälfte ("Displaybrille") unten liegt.
    - Die schwarze Schraube der Halterung mit Kreuzschlitzschaubendreher
    hinten oben lösen.
    - Die 6 Gehäuseschrauben mit Kreuzschlitzschraubendreher lösen.
    - Vorsicht: Jede Schraube hat einen kleinen roten Dichtring, nicht verlieren
    - Vorsicht: Der Gummi über dem USB-Anschluss kann dranbleiben.
    - Das Gehäuse ("Hinterteil") nach oben ziehen.
    - Vorsicht: Nicht die Dichtung zwischen beiden Hälften zerreissen.
    - Vorsicht: Das Gehäuse muss nur etwas abgezogen werden, soweit
    wie es die Kabel zulassen.
    - Dichtung einfach hängenlassen.
    - Die 4 silbernen Schrauben lösen, die das Platinenpaket in der Displaybrille
    halten.
    - Das viereckige "Blech" (SAT-Antenne) mit dem Kabel dran aus der
    Halterung oben ziehen und hängen lassen.
    - Das Platinenpaket aus der Brille ziehen, soweit es die Kabel zulassen.
    Vorsicht: Nicht die Dichtung zwischen Brille und Display zerreissen.
    Vorsicht: Merken WIE-RUM diese Dichtung eingebaut ist!
    - Die Dichtung zwischen "Displaybrille" und Display vorsichtig abziehen.


    - Reinigung:
    Display, Displaykanten, Dichtung und "Displaybrille" mit einem weichen
    Tuch vom Schmutz befreien, besonders die Kanten.


    - Die Dichtung zwischen "Displaybrille" und Display SEITENRICHTIG in
    die "Displaybrille" einlegen. Die Position ist etwas zurückversetzt hinter
    der Displayöffnung.
    - Das Platinenpaket vorsichtig auf die "Displaybrille" aufsetzen.
    Vorsichtig: Die Dichtung darf nicht verrutschen!!!
    - Platinenpaket wieder festschrauben (4 silberne Schrauben).
    - Das viereckige "Blech" (SAT-Antenne) mit dem Kabel in die Halterung
    stecken.
    - Dichtung für die beiden Gehäusehälften RICHTIG auf die äussere Kante
    auflegen.
    Vorsichtig: Das ist etwas sehr frickelig, da die Dichtung gerne verrutscht!
    - Gehäusehälften zusammenfügen
    Vorsicht: Auf die SAT-Antenne und die Dichtung achten!
    - Gehäusehälften über-kreuz verschrauben von innen nach aussen, d.h.
    zuerst die Schrauben in der Gehäusemitte und dann die Äusseren ver-
    schrauben.
    Vorsicht: Schraubendichtungen nicht vergessen!
    - Halterung mit schwarzer Schraube befestigen.
    - Fertig.


    Ich gebe keine Gewähr auf diese Anleitung, jeder muss selbst einschätzen
    ob er die Reparatur durchführen kann. Ich bin nicht für Defekte die dabei
    entstehen können veranwortlich. Auch Spätfolgen der Reparatur liegen
    nicht in meiner Verantwortung.


    Viele Grüsse


    Jürgen