CN Europe NT 2010 schöner machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüßt euch,

es gibt ja bisher für diverse Karten Möglichkeiten die Ansicht/Übersicht zu verbessern, gibt es diese Möglichkeit auch schon für die CN Europe NT 2010?

Und muss man diese Datei eigentlich nach jedem Update (Lifetime) erneuern?

Danke für eure Antworten.
    Frank

• Sersen !

Ja, siehe Thread "ZUMO schöner machen"...
    Und Ja, steht auch dort, warum dem so ist.

Onkel_Benz

• @Onkel_Benz
    Danke, ich habe trotzdem etwas gebraucht, bis ich verstanden habe, wie das funktioniert und die entsprechende Datei gefunden habe.

@all
    Wer, wie ich keine Lust hat, den gesamten Thread "ZUMO schöner machen" zu lesen, der kann die hier angehängte Datei einfach runterladen (Ursprung: vonHarold) und folgendermaßen installieren:

Anschließend MS starten und die gewünschten Karten entweder auf das Zumo oder, je nach Speicherkapazität, einen Teil auf die SD-Karte übertragen.

Etwas in eigener Sache: Da die Dateien nicht meinen Ursprungs sind, kann ich nicht dafür garantieren, dass das bei euch alles reibungslos funktioniert!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Auch dieser Tip enthält nur gefährliches Halbwissen,
    bin gespannt wie lange es dauert, bis der erste ankommt und diesbezüglich rumweint!
    Zu beachten sind nämlich die unterschiedlichen File-ID's, aber das hast sicher gelesen, oder?

Onkel_Benz

• @Onkel_Benz
    "unterschiedlichen File-ID's" ???? Aber du wirst mich sicher aufklären.

Bei mir hat´s jedenfalls mit genau dieser Datei und Vorgehensweise funktioniert. Als Kartenmaterial habe ich die "CN Europe NT 2010.10" installiert.

• Sersen !

Allein schon die Frage deutet darauf hin,
    dass Du einfach nur auf gut Glück diese Datei in das richtige Verzeichnis kopiert hast,
    was aber wenn Dein Kartenmaterial eine andere ID gehabt hätte?
    Genau, dann hätte es nämlich nicht funktioniert.
    Erklären werde ich das sicher nicht, denn wer keine Lust hat den ganzen Thread zu lesen (davon war ja auch nicht die Rede, aber mal paar Seiten rückwärts blättern kann man wohl erwarten), stattdessen einfach Tip's ins Blaue hinein gibt,
    den lasse sicherlich nicht nur Ich vor eine Wand laufen...

Onkel_Benz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Onkel_Benz
    Ganz am Anfang habe ich doch die Frage gestellt, ob es für 2010 eine verbesserte Designdatei gibt, und da kam von dir nur die Antwort in "Zumo schöner machen" nachzulesen. Dort habe ich mal nachgelesen und die oben angehängte Datei gefunden. Wenn es nun von 2010 schon mehrere Kartenversionen gibt (dachte mir: eher unwahrscheinlich, da wir noch 2009 haben), dann habe ich tatsächlich Glück gehabt. Aber was wäre passiert wenn? Nach dem vorsichtigen Start in MS sah alles gut aus, und wenn nicht, dann hätte ich eben die alte Datei wieder hergestellt oder MS neu installiert. Aber sei´s drum, es läuft und sieht gut aus. Dafür möchte ich mich mal hier an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken!!!

Und lieber Onkel_Benz, wenn man nicht weiß, an welcher Stelle von "Zumo schöner machen" die benötigte Information steht, dann wird man nicht darum herum kommen, den Thread komplett lesen zu müssen und damit alle zu meiner Frage nicht beitragenden Diskussionen/Meinungen/Wünsche. Und bei 27 Seiten ist mir das zu viel. Wobei ich erst jetzt die Funktion "Thema durchsuchen" gefunden habe.:)

Übrigens war mein Ansinnen, dass für die Personen, die die gleiche Kartenversion´besitzen wie ich , einen Thread zu schaffen in dem mit einem kurzen Blick und ohne langes suchen/lesen zumindest ein Vorschlag geschaffen wird, wie man die Kartendarstellung optimieren kann. Und vor allem ohne, nicht zum Thema beitragende, sinnlose Äußerungen. Womit übrigens auch klar sein sollte, dass die Diskussion mit dir, Onkel_Benz, in diesem Punkt für mich beendet ist!

Aber das, lieber Onkel_Benz, scheint für dich einfach nicht verständlich zu sein! Mich würde echt mal interssiern, was du beruflich machst (ernsthaft)? Wenn ich nicht irgendwann mal was von Nachtschicht gelesen hätte, würde ich Beamter tippen! Weiß immer alles (besser), richtet sich streng nach Vorschriften (ohne links und rechts zu gucken) und hat viel Zeit sich mit dem Forum zu beschäftigen.

Jetzt hoffe ich, dass ich von den "echten" Beamten keine "Klatsche" bekomme, aber das ist wohl das bekannte Vorurteil. Also nicht böse sein. ;)

Bei dir, Onkel_Benz, möchte ich mich trotzdem bedanken, auch wenn mir deine Art in den meisen Fällen (also nicht nur ausschließlich in diesem Thread) eher unsympathisch ist, denn auch solche Leute braucht das Land und du hast dir inzwischen einen respektablen Wissensschatz aufgebaut.

Schöne Grüße an alle und einen schönen Sonntag
    Frank