Warum Karten übertragen????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Gemeinde

Ich habe eine Frage zur Datenübrtragung:BMW Navigator III :confused:

Wenn ich in MS eine Route plane und diese anschliessend auf's GPS übertrage:
    - Warum muss ich auch die Karten übertragen????
    - Die Karte ist doch im GPS gespeichert oder?

Kann mich da mal jemand aufklären?

Vielen Dank und Grüsse
    rolf

• Schau mit dem Explorer mal auf Dein Navi dort muß die Datei "gmapsupp.img" stehen, dann ist die Karte auf dem Gerät. Dann kannst Du Deine mit MS geplante Route an das Navi senden. Dazu brauchst Du nur im Senden-Dialog bei "zu sendende Daten" einen Hacken bei Routen und Wegpunkte machen. Dann ist die Route und die Wegpunkte auf Deinem Navi.
    Gruß Roland

Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

• Hallo Rolf, willkommen im NaviBoard!

- Warum muss ich auch die Karten übertragen????
    - Die Karte ist doch im GPS gespeichert oder?

Das war sie jedenfalls mal, wenn Du die Übertragung gemacht hast, beziehungsweise abhängig davon, was Du bei dieser Übertragung an Karten ausgewählt hattest.

Die ausgewählten Kacheln der Garmin-Karten werden vor dem Übertragen zum Gerät zu einer einzigen Datei kompiliert und überschreiben die dort befindliche Kartendatei. Lies bitte hierzu den Text in unserer FAQ: Kartenmaterial vom PC auf GPS Geräte (GARMIN) übertragen

Den Tip mit der checkbox im Übertragungsdialog hat Dir Roland ja schon gegeben.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dazu brauchst Du nur im Senden-Dialog bei "zu sendende Daten" einen Hacken bei Routen und Wegpunkte machen. Dann ist die Route und die Wegpunkte auf Deinem Navi.

Moin,

sind die Wegpunkte (echte oder graue) direkt in die Route eingebunden, z.B. Start- und Zielpunkt, werden diese automatisch mit der Route übertragen. Die Aktivierung "Wegpunkte übertragen" ist dann nicht erforderlich.

...schaden kann dies auch nicht. :p

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0