Tja, kann man wohl nix machen. Ausser vllt aufs gpsmap umsteigen... oder ein dakota?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wo erfährt man denn, wann es ein neues Update gibt? Habe heute das Vista bekommen und wenn es so bleibt, werde ich es wieder umtauschen.... Edit: Was wäre denn eine gute Alternative und braucht man den elektronischen Kompass und den barometrischen Höhenmesser unbedingt?
-
Man kann nur immer gucken, obs ein neues update gibt...
Aber ich glaub das wird das problem nicht lösen.
Kauf dir ein Dakota20 oder ein gpsmap 60csx (das wären meine alternativen)
Mich stört der bug nicht so, vor allem, weil die regelung nach gewisser zeit dann doch bei 100 prozent änderung bringt (wenns gerät ne weile an ist)
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für die Antwort. Ist jetzt die Frage, ob sich ein Tausch alleine wegen des Displays "lohnen" würde. Liegen in der Beleuchtung wirklich Welten zwischen dem Legend z.B. und dem Vista? War heute mit dem Vista gegen Abend draußen und konnte noch alles erkennen aber heller "wäre ganz schön gewesen"....
-
Das Problem gibts ja garnicht unbedingt abends, sondern am tag, wenn du die sonne mal nicht als lichtquelle nutzen kannst (im auto in der halterung, oder wenn du grad im schatten stehst, etc.)
Mir ist der kompass wichtig, da ich auch im stand peilen oder die richtung bestimmen mag... desshalb bleib ich dabei, oder wechsel irgendwann mal zum dakota, wenn ich weiß, wie die so sind (wobei man die noch schlechter ablesen kann ohne beleuchtung...)
-
Also ich brauche gerade Abends beim Mountainbiken 100% Beleuchtung. Mit Bug waers nicht gut genug. 60CSx oder Oregon sind fuer mich beim Mountainbiken auch nicht zufriedenstellend ablesbar, immer ab 2 Stunden vor Sonnenuntergang bis 20-30min vor Sonnenuntergang. Tief stehende Sonne ist einfach der Ablesbarkeitskiller. Fast egal in welche Richtung man sich bewegt, im Wald ist es immer am schlechtesten ablesbar, daher hab ich bei mir Wald nun eben weiß mit gruenen Baumsymbolen, so gehts auch im Wald super zum ablesen mit Vista HCx ohne Lichtbug und 100%.
Wenn man mit 20-30km/h irgendwelche 20° Wanderwege runterfaehrt, dabei seine +150mm Federweg vorne wie hinten voll ausnuetzt und totz 203mm Bremsscheiben die Bremsen anfangen zu ueberhitzen bzw das Mineraloel zu kochen anfaengt, dann muss das Display einfach 1a ablesbar sein, sonst ist man gleich einmal 50m zu tief und darf sein Bike wieder hochtragen, vor allem da im steilen waldigen Gelaende der GPS-Fix eh meist noch 20-30m Abweichung hat, ohne Top-Ablesbarkeit moechte ich da nicht sein.
Tagsueber brauch ich am MTB oberhalb der Waldgrenze nie Hintergrundlicht, wenn die Sonne hoch genug steht, ist das Display eh am besten ablesbar. Auch im Wald ist es tagsueber bei 50% meist ausreichend.
Die Frage ist IMHO nicht wann kommen wieder gscheite Vista, sondern ab wann kommen Legend HCx mit Billigdisplay.......
Zum wandern oder freizeitradeln waers mir komplett egal....
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tja, wie es aussieht, hat sich das Problem mit der Beleuchtung bei mir erledigt. Habe noch im Menu an den Einstellungen für Helligkeit rumgespielt und auf einmal konnte ich auch bis 100% reglen (sehe jetzt merklich den Unterschied beim Erhöhen der Helligkeit bis 100%)
-
Lies mal das komplette thema durch, dann weißt du, unter welchen umständen die regelung auch bei den buggy vistas bis 100 prozent durchgängig geht (akku nicht komplett voll/ ne weile eingeschaltet ...)
-
Hat sich durch diesen Helligkeitsbug eigentlich der Stromverbrauch reduziert? Ich habe nämlich diesen Eindruck. Wahrscheinlich aber nur, weils halt dunkler wurde.
-
Hallo zusammen,
ich habe auch den Vista HCX und habe dieses Thema komplett gelesen. Also ist es jetzt erst einmal ruhig bzw. wird abgewartet bis eine neue Firmware heraus kommt, oder gibt es schon etwas Neues.
Ich habe Garmin auch eine E-Mail geschrieben zu diesem Thema und habe ihnen gesagt das einige nicht sonderlich begeistert sind dass es da keine Hilfe gibt.
Aber leider bis heute noch keine Rückantwort. Also ich muss ganz ehrlich sagen " GUTER KUNDENSERVICE" sieht für mich anders aus.
Lieben Gruß
Marcus
-
Abwarten auf neue Firmware (die das Problem vermutlich nicht löst)
Und so wild ist das garnicht. Schau dir dein Vista mal im Vergleich zu nem Dakota an und du wirst schon auf der niedrigsten Stufe geblendet... (nachts)
-
Hallo isbjörn
also meinst du ist es stöhnen auf höchstem Niveau?
Habe leider kein vergleich, dachte nur habe für volles Licht bezahlt und man gibt mir nur die hälfte, denn wenn mein Akku leer wird bekomme ich es ja auch heller.;)
Dann heißt es also abwarten,...vielen Dank für die Info !!!
-
Also bei mir ist es sogar so, dass nach einer weile betrieb (5 minuten oder so) Auch überhalb von 50 noch ne änderung stattfindet, auch wenn der akku noch "voll" angezeigt wird.
Nur direkt nach dem einschalten ist 50 prozent genau gleich wie 100.
Ansonsten reicht mir die helligkeit eigentlich. Nur wenns halt wirklich in der firmware als "feature" eingebaut ist, könnt mans ja beseitigen, weils ja irgendwie unsinn ist, wenns mit leerem akku heller geht.
-
Ja so sehe ich es auch, lassen wir uns überaschen,....also hell genug wenn ich ehrlich bin ist es mir auch.
Bin überhaupt mit diesem Gerät voll und ganz zufrieden.
Schade nur das so ein Laden wie Garmin nicht im stande ist auf eine E-Mail die schon direkt "geschrieben" war nicht Antworten kann. Sehr schade !!!
Hier sagte mal einer "die ruhen sich auf ihren Namen aus" und da kann ich nur zustimmen, nur sollten sie diese Strategie in Zeiten von Kriesen mal überdenken.
Gruß
Marcus
-
Schade nur das so ein Laden wie Garmin nicht im stande ist auf eine E-Mail die schon direkt "geschrieben" war nicht Antworten kann. Sehr schade !!!
Marcus
Kann ich leider auch nur bestätigen, Emails werden nicht beantwortet. Hab vor rund5 Wochen eine mail gesendet plus eine weitere... null reaktion.
Garmin sollte die emailgeschichte beerdigen, wenn sie nicht imstande sind diese zu beantworten. -
Hallo Frankmeier,
ich finde es ist eine riesen Frechheit nicht zu Antworten,....wenn es ein konkurenz Produkt vom Garmin Vista HCX geben würde, wäre dies auch für mich ein Grund dieses Gerät umzutauschen. Muss ich ganz ehrlich sagen,....
So sind mir leider die Hände gebunden. Ich denke aber mal die Konkurenz schläft nicht,....und wird wenn es dann mal das gegenstück geben wird in Punkto Kundenservice zulegen und Garmin dann den Schneid zumindest hier in Deutschland abrennen.......wäre nur zu wünschen.
Ich werde auf alle Fälle noch eine E-Mail schreiben und genau dieses Problem in dieser Mail ansprechen, vielleicht bekommt man ja dann mal eine Antwort.
Werde auch direkt ansprechen das sich eine Firma in den USA so evtl. so einen Service leisten kann, aber nicht hier in Deutschland (Europa)
So nach dem Motto "Du hast bezahlt du kannst jetzt gehen",..........
-
Das war Ende 2008 noch nicht so, die Antwort kam am 28.10. bereits nach 37 Minuten. Vielleicht sind die wegen der zahlreichen Probleme mit den neueren Geräten einfach überlastet, zusätzliche Mitarbeiter kosten Geld. Wenn am Tag mindestens tausendmal die gleichen Anfragen kommen würde ich irgendwann auch nicht mehr antworten.
Zumal ja sicher oft eine Fehlbedienung des Gerätes das Problem verursacht. -
...wenn es ein konkurenz Produkt vom Garmin Vista HCX geben würde....
Da gibt es einige, vielleicht nicht so günstig. Das der Service dort besser ist bleibt Wunschdenken. Die Mehrheit der Garmin-Nutzer ist mit dem Kundenservice sehr zufrieden. -
Das war Ende 2008 noch nicht so, die Antwort kam am 28.10. bereits nach 37 Minuten. Vielleicht sind die wegen der zahlreichen Probleme mit den neueren Geräten einfach überlastet, zusätzliche Mitarbeiter kosten Geld. Wenn am Tag mindestens tausendmal die gleichen Anfragen kommen würde ich irgendwann auch nicht mehr antworten.
Zumal ja sicher oft eine Fehlbedienung des Gerätes das Problem verursacht.Und wenn Sie kommen, sie kommen immer von anderen Kunden. Und jeder muss und sollte gleich Gut " oder Schlecht" behandelt werden. Wenn sie das nicht können haben entweder die Mitarbeiter ihren Job verfehlt (Denke da so an die Müllabfuhr, müssen immer das Gleiche machen die können auch nicht mal die Tonnen stehen lassen nur weil es denen auf den Sack geht) oder Garmin ist in Punkto Kundenorientiert stehen geblieben.......
Mann kann zum Beispiel eine Standard Mail als Antwort versenden, da brauchen sich doch heute keine Arbeiter mehr die Hände wund schreiben. Jetzt sei aber mal ehrlich,......:)
Ich als Kunde nehme eine Standard Mail gerne an, da weiß ich wenigstens das hinter den Kulissen was getan wird. Stell dir mal vor so etwas sprich ein Produktionsfehler tritt in einer Serie beim Auto auf, da kann der Händler auch nicht die Türen abschließen nur weil ihm die Kunden die selbigen einrennen.
Fakt ist wenn sie 2008 besser waren, haben sie gerade in Kriesenzeiten nicht gelernt wie schnell man sich selbst herunterwirtschaften kann heutzutage. Und gerade die Kundenzufriedenheit ist es doch die ein Laden nach oben befördern,….wie eben schon geschrieben die Konkurrenz schläft nicht, und schwups ist man kein Marktführer mehr.Gruß
Marcus -
Da gibt es einige, vielleicht nicht so günstig. Das der Service dort besser ist bleibt Wunschdenken. Die Mehrheit der Garmin-Nutzer ist mit dem Kundenservice sehr zufrieden.
Mit Sicherheit gibt es auch welche denen Gutes wiederfahren ist, aber hier gab mir schon einer Recht das es daran mangelt. Naja, ich möchte mich ja auch nicht hochschaukeln,....ich fand und finde es halt nicht ok einem Kunden nicht zu helfen und sei es nur eine kurze Info.
Mit anderen Produkten kenne ich mich nicht aus,...Magellan zum Beispiel sagt mir etwas ,....aber ich habe mich für den "Marktführer" entschieden eben weil ich dort dachte gut aufgehoben zu sein.