Displaybeleuchung defekt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Mann kann zum Beispiel eine Standard Mail als Antwort versenden, da brauchen sich doch heute keine Arbeiter mehr die Hände wund schreiben.

Sicher kommt oft nur eine Standardantwort, bevor ich aber antworten kann muss ich die Anfrage zumindest erst lesen.;)
    Bei meiner Antwort war sogar der Name des Servicemitarbeiters dabei, also nicht nur eine computererstellte Standardantwort. Gerade das macht doch guten Service aus. Für die Firmwareänderung bezüglich Displaybeleuchtung kann ein Servicemitarbeiter in Deutschland erst einmal gar nichts und ändern kann er das auch nicht so einfach. Was soll er denn antworten, außer das es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wurde? Daran ändert auch ständiges Nachfragen nichts.

Ein Vergleich mit der Müllabfuhr hinkt gewaltig.

• Sicher kommt oft nur eine Standardantwort, bevor ich aber antworten kann muss ich die Anfrage zumindest erst lesen.;)
    Bei meiner Antwort war sogar der Name des Servicemitarbeiters dabei, also nicht nur eine computererstellte Standardantwort. Gerade das macht doch guten Service aus. Für die Firmwareänderung bezüglich Displaybeleuchtung kann ein Servicemitarbeiter in Deutschland erst einmal gar nichts und ändern kann er das auch nicht so einfach. Was soll er denn antworten, außer das es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wurde? Daran ändert auch ständiges Nachfragen nichts.

Ein Vergleich mit der Müllabfuhr hinkt gewaltig.

Ich schrieb nur das die auch nicht ihre Arbeit einstellen können nur weil die jeden Tag das gleiche machen müssen,...und da nannte ich halt Müllabfuhr kann aber auch jeder andere z.B. Fließbandarbeiter sein.

Lesen müssen sie es klar, aber dann halt die Standard -Mail und ihren Namen drunter fertig.

Aber ist ja jetzt auch wurscht, sie haben mir und Frankmeier nicht geantwortet obwohl wir höflich und direkt eine Anfrage gestellt haben Punkt. Und da gibt es halt nichts zu ändern, für mich Schlechter Service, oder Abzug im bereich Kundenservice oder wie immer man es nennen mag.

Wenn du guten Service genossen hast ist es doch völlig okay, und ich denke auch dass sie es können wenn sie es wollen. Nur habe ich für das Gerät nicht gerade wenig Geld hingelegt, und man möchte dafür auch ein Funktionsfähiges. Dieser Mangel wenn auch nur klein aber es ist ein Mangel gehört behoben. ;)

Und nun warten wir mal alle auf die NEUE FIRMWARE die dann hoffendlich diesen Fehler beheben wird,.... :tup:

• ...die auch nicht ihre Arbeit einstellen können nur weil die jeden Tag das gleiche machen müssen...

Ich denke nicht, dass die Service-Mitarbeiter in Gräfelfing nur den ganzen Tag im Büro sitzen, Däumchen drehen und dafür noch Geld bekommen.:D
    Sonst hätte ich mich längst dort beworben.:)
    Vielleicht fragst du mal höflich an bezüglich einer Firmenbesichtigung,
    bei Interesse und Eignung gibt es auch freie Stellen.;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich selbst hab die vermutung das Du nur Auskunft über die Hotline erhälst. Ich hatte auch nen ziemlichen Hals weil Garmin die Mails nicht beantworten wollte oder konnte.
    Die Hotline mitarbeier fand ich übrigens ausgesprochen freundlich und engagiert. Drum mein Tip Anrufen bis die Leitung glüht:p

• Ich habe mich heute einige mal verfahren, weil das Display zu dunkel ist.
    Leider habe ich mein altes Garmin umgetauscht wegen der Gummiablösung. Dieses hatte ein helleres Display, allerdings brauchte das Gerät auch bedeutend mehr Strom.
    Es wurden sicher stromsparende Displays verbaut, die aber auch dunkler sind. Was soll da ein Firmwareupdate bringen.
    Am liebsten hätte ich mein altes Gerät zurück.

Ab welchen Zeitpunkt sind denn die Vistas mit anderem Display verkauft worden?

• I

Ab welchen Zeitpunkt sind denn die Vistas mit anderem Display verkauft worden?

Also das ist seit ende April 2009, so viel hab ich heraus bekommen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann ist es also nicht unbedingt gesagt dass dieser Fehler ja mit einem Firmware Update behoben werden kann. Trotzdem spricht Garmin aber selbst davon das es mit einem Update verschwindet, dann wiederum sagen sie es ist gewollte um dann wieder zu sagen es sind andere Displays verbaut worden. Das meinte ich ja in dem ich sagte "dass sie uns als Kunden blöd sterben lassen".

Also wie gesagt Hell finde ich es schon aber ich hatte auch noch nie ein vergleich. Hin und wieder hatte ich Reflektionen doch da habe ich mir nun ein Displayschutz mit Antireflex gekauft bei Amazon für 3 Euro. Hoffe es bringt was da ich bisher noch nicht fahren konnte. Bin mal gespannt.

Gruß
    Marcus

• Naja, es geht ja zumindest heller, was man sieht, wenn man die beleuchtung gleich beim booten auf 100 prozent stellt. da ists erst ziemlich hell und wird dann plötzlich dunkler.

• Naja, es geht ja zumindest heller, was man sieht, wenn man die beleuchtung gleich beim booten auf 100 prozent stellt. da ists erst ziemlich hell und wird dann plötzlich dunkler.

Stimmt, ist bei mir genauso.

• Als Notlösung spiel ich einen Track aufs Gerät und die gleiche Strecke spiel ich gleichzeitig als mehrere Routen aufs Vista.
    Man sieht dann den Track im Vordergrund gelb und dahinter die Route als breiten dunklen Strich.
    Gleichzeitig mit einem geändertem Typfile ( möglichst hell und Wegelinien sehr dünn ), sieht man den breiten dunklen Strich auch bei sehr hellem Sonnenschein.
    Geht nur mit routingfähiger Karte, wie openmtbmap.

Im Bild die Route eigentlich schwarz, das Gelbe ist der Track.
    Karten Topo V2 und openmtbmap.

• Gleich testen *freu*

*edit*: Geht leider nicht, vista liegt im Auto und Auto ist gerade weg :rolleyes:

Dann halt Mittags...

• allerdings. Bin aber mal auf die ersten Berichte gespannt.

Obs wirklich heller ist (kein abdunkeln beim booten mehr), oder obs der Regler nur irgendwie "angepasst" wurde.

• allerdings. Bin aber mal auf die ersten Berichte gespannt.

Obs wirklich heller ist (kein abdunkeln beim booten mehr), oder obs der Regler nur irgendwie "angepasst" wurde.

Also bootet bedeutend länger. Aber ich finde das der Kartenaufbau ingesamt schneller geworden ist. zum displaybug kann ich dir zum Glück nix sagen.
    Alles andere Teste ich noch :)

• Hi, ich habs grade getestet: der Helligkeitsregler wurde angepasst. Mir scheint es jetzt auf maximaler Stufe noch ein wenig dunkler zu sein als vorher. Habe die Batterien noch nicht leerlaufen lassen um zu testen ob es dann noch dunkler wird. Früher (Ver. 3.0) konnte man ja bei schwacher Batterie die Helligkeit trotzdem auf gleichem Niveau halten, weil man dann eben die >50% am Balken nutzen konnte...
    Nach wie vor kann man in den ersten Sekunden die volle Helligkeit erzielen für 100% Balken. Direkt danach wird etwa auf halbe Helligkeit runtergeregelt. Sehr schade, mit der vollen Helligkeit ist das Display echt gut. Mit 50% fühle ich mich auf dem Fahrrad schon unsicher, muss mich mit dem Kopf oft weit runterbeugen um genug zu sehen und hatte schon mehrere Beinaheunfälle deswegen.
    Wie früher auch, kann man ohne Batterien im USB-Strom-Modus die volle Helligkeit erzielen.

Schade, Grüße Johsch

• ...weil Garmin die Mails nicht beantworten wollte oder konnte.

Vielleicht liegt es ja am Inhalt und am Ton der Nachricht?;)
    Meine Antwort kam soeben bereits nach 6 Minuten.:tup:

• Dann hoff ich ja, dass ich auch bald antwort bekomme, nachdem meins nun nichtmehr geht...