Hallo und guten Tag,
ich habe seit 2 Tagen einn neues Zumo 550 und bin schier ratlos. Über Google bin ich auf diese Seite gestossen und habe gesehen, dass hier schnell und kompetent geholfen wird.
Und bitte nicht schlagen, ich weiß, das Thema ist hier schon behandelt worden, allerdings konnte damit mein Problem nicht beheben. Ich schildere es mal:
Ich habe die mitgelieferte Software City Navigatiuon Europe NT installiert. MS hat die Version 6.14.1 Ich kann aber weder die Europa-Karte noch irgend etwas anderes freischalten, weil mein Windwos XP Home das 550er lediglich als Wechseldatenträger, nicht aber als eigenständiges Gerät, erkennt. Auch die Garmin-Website als auch die MS erkennen das Gerät nur als Datenträger.
Im Gerätemanager wird das Garmin erst dann gelistet, wenn ich umständlich manuell nach einem Gerät eines Herstellers suche. Über diesen Weg habe ich nun den Eintrag Garmin USB GPS. Ich habe nun versucht, über die Treiberaktualisierung den benötigten USB-Treiber zu installieren. Doch weder auf der Garmin-CD, noch in dem Ordern "USB", den Garmin als Unterverzeichnis anlegt, ist der benötigte Treiber zu finden.
Auch auf der hier im Forum schon erwähnten Garmin Seite habe ich mir das Tool für den USB-Treiber runter geladen. Allerdings ist das ja ein kleines Programm, das mich auffordert, das Gerät einzuschalten. Nur geht das nicht, weil das Zumo, wenn ich es über USB verbinde, sofort in den Wechseldatenträgermodus wechselt und die USB-Software somit kein Gerät findet.
Ich bin echt ratlos. Was mache ich falsch bzw. was läuft falsch?
Ich hoffe, dass das Gerät selbst in Ordnung ist. Hatte es gestern im Einsatz. Navigation, Trackingfunktion, alles funktioniert. Nur eben nicht die Kommunikation mit meinem Rechner.
Ich hoffe, ihr könnt mein WE noch retten, denn ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Ist bisher das erste Gerät, dass ich am PC nicht zum Laufen bekommen habe.
EDIT: Gibt es den Treiber nicht als einzelne Datei? Müsste die nicht die Endung "INF" haben? Ist nur so ein Gedanke.