Tracks nicht in Mapsource angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich hab das Oregon 300, hatte letzte Woche ein Problem mit der Firmware 2.82 (glaub ich war's damals). Gerät hat sich aufgehängt und startete nicht mehr. Nach viel probieren und mich hier im Board belesen, hab ich es runter updaten können und nun ist die Firmware 2.95beta drauf. Genug der Vorrede.
    Jetzt bin ich letzte Woche 2mal mit dem Bike unterwegs gewesen und habe meine Tracks gespeichert, zuerst unter Datum und dann später unter "reverse Copy" unter nem Extranamen. Nun krieg ich die Tracks aber nicht vom Gerät ins Mapsource. Ich wollte sie eventuell bearbeiten, um ne optimale Srecke rauszubekommen. Aber sie werden überhaupt nicht angezeigt. Ist das ein generelles Problem von der Software oder geht das nicht. Hab das Gerät auch erst 3 Wochen und bin noch viel am rumprobieren. Kann mir jemand helfen. Danke im voraus!

• das aktuelle mapsource kann per download knopf im programm nur die Daten aus dem internen speicher des oregons herunterladen. man kann auf besonders auch die tracks auf der sd-karte nur über den windows explorer zugreifen und sie damit kopieren.

• Wo wird denn eingestellt, wo es gespeichert wird? Ist der interen Speicher nicht standard?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe mich gestern nochmal intensiv damit beschäftigt. ich habe schon einmal einen Track speichern können, gleiche Vorgehensweise, zuerst im Gerät unter Datum und dann in Mapsource mit neuem Namen, der ist auch noch vorhanden.
    Danach hatte ich meinen Absturz. Außerdem hab ich die externe Speicherkarte gar nicht drin, also kann da ja nichts drauf sein.
    Hilft das als Erklärung vllt. weiter, um mir nen Rat zu geben?

• Danach hatte ich meinen Absturz.

jaja, sowas kann einen schon in den Alkohol treiben.[Blockierte Grafik: http://s224.photobucket.com/albums/dd206/carjoy39/smilies/th_xother_beer1-1.gif]

aus der Beschreibung wird leider überhaupt nicht klar, was da jetzt gemacht wird. Besser Schritt für Schritt. In Mapsource vom Oregon "herunterladen", dann erscheinen die Karten, Tracks, Wegpunkte in der Übersicht von Mapsource, umbennen, hinzufügen, bearbeiten und wieder in den Oregon "hochladen". Bei diesen Basisfunktionen sind keine größeren Bugs bekannt.

• Ja manchaml bin ich etwas verwirrt:confused:

Also nochmal Schritt für Schritt:

Gerät ca. 3 Wochen alt, 2 Wochen lang keine Probleme, Tracks speichern vom Gerät empfangen/senden, usw. keine Probleme

Dann Absturz, Hardreset und runtergeuppdated auf 2.5 , danach 2.95beta drauf.

Jetzt wieder raus in die Sonne, Track auf Gerät gespeichert, erst unter Datum was vorgeschlagen wird, die wollte ich jetzt mit mapsource von Gerät holen, aber die werden nichtmal angezeigt, nur die alten die schon vorhanden sind.
    Ich habe sie dann mit "reverse copy" nochmal gescpeichert und umbenannt, leider ebenfalls ohne Erfolg. Die Tracks sind auf dem gerät drauf, ich kann sie ansehen, Höhenprofil, Farbe bearbeietn, usw. nur ins Mapsource krieg ich sie nicht rein.

Ich hatte auch noch ein anderes Problem: Ich wollte von gpies.com eine .gpx Track/Route aufs Garmon spielen. Ich wollte ganz schlau sein und alle meine Tracks und Routen unter einem Profil im Marsource speiechern, das hat erstmal nicht funktioniert. Bei jeder .gpx Datei ist eine Neues Mapsourcefenster aufgegangen. ich konnte den Track zwar aufs gerät spielen, der wurde dann auch angezeigt, aber von Gerät empfangen kann ich ihn nicht.
    Außerdem wollte ich mehrere hintereinander draufspielen, und es wurde immer der erste überschrieben, der name ist aber der gleiche geblieben. meine vorgehensweise war dann,Track draufspielen, Garmin ab, mit "reverse cope" neu speichern, Track vom Gerät nauell löschen, Gerät wieder dran, neuen Track draufspielen, alles von Anfang.

So bist du jetzt auch verwirrt. ich denke, das alles hängt miteinander zuasmmen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...