Erklärung zu MapSource Beta Version 6.0.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe jetzt meinen SPIII auf die Version 2.60 upgedatet.
    Ebenfalls läuft auf meinem Gerät der CitiNavigator 6.0.

Wer kann mir bitte erklären, was die Beta Version Map Source 6.0.6 ist,
    ob ich diese downloaden soll und was die Vorteile/Unterschiede sind?

Danke
    Axel

• Hallo Axel,

CityNavigator v6.00 sind die Kartendaten.

MapSource hat nichts mit den Karten zu tun, sondern ist nur das Programm mit dem du die Karten betrachten kannst, Routen planen kannst und alles zum GPS schiebst.

Diese beiden Teile muß man immer getrennt sehen. (Wird von Anfängern aber immer wieder verwechselt. :D )

Die KartenUpdates gibt es einmal pro Jahr und kosten 150 US-$.

Das MapSAourceUpdate kommt alle paar Wochen und ist kostenlos.
    Die neu V6.06 ist eine Beta-Version und noch nicht freigegeben. Da sind ein paar zusätzliche Funktionen eingebaut, vor allen Dingen für die neuen GPS-Geräte. Außerdem wird das Datenformat jetzt anders abgespeichert. Die Version ist im Moment auch nur in Englisch verfügbar. Du kannst das UpDate aufspielen und einfach mal versuchen. Du kannst auch jederzeit wieder auf die V5.4 downgraden.
    Ich benutze zur Zeit weiterhin die V5.4. (Mein Englisch ist halt so gut :D ) :bye: