Zumo als Freisprecheinrichtung für Handy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen ZUMO 550 oder 660 für die Navigation auf dem Motorrad und im Auto zulegen.

Einer der Hauptgründe warum ich mir den Zumo zulegen möchte ist Bluetooth, da ich das Navi dann gleichzeitig im Auto als Freisprecheinrichtung mit einem Sony-Ericsoon W 890 verwenden möchte.

Nun stelle ich mir aber die Frage, ob die Klangqualität beim telefonieren über den ZUMO 550 bzw. die Autohalterung genauso gut ist wie mit einer normalen BT-Freisprecheinrichtung. Da der Zumo ja sonst eigentlich alles integriert hat wie Nummernanzeige usw.

( Über das 660 kann man ja noch nicht´s sagen ) .

Bitte jetzt nicht schreiben " einfach selbst probieren ". Nein ich frage euch nach euren Erfahrungen, da ich noch als alternative auf den 660 warten will und der GPS-Händler bei dem ich den Zumo kaufen möchte ca. 150 KM von mir entfernt ist. Sollte das mit der freisprechen nicht so hinhauen würde mir auch evtl. ein Navi ohne BT reichen, obwohl ich bei einem anderen Gerät weitere Abstriche noch in Kauf nehmen müßte.

Habe bereits die Suche mal nach Freisprecheinrichtung bemüht, aber leider nicht´s gefunden, darum das neue Thema.

• Zunächst musst du unterscheiden zwischen dem Freisprechen im Auto (über die Halterung mit eingebautem Lautsprecher und ein Extra Mikrofon) und auf dem Motorrad.
    Erstere ist akzeptabel, wenn du eine gute Position für das Mikro findest und es im Auto nicht zu laut ist.

Auf dem Motorrad hängt die Tonqualität stark von dem verwendeten Headset , aber vor allem von den Aussengeräuschen ab. und die sind bestimmt vom Helm und den Windgeräuschen. Also ist besonders die Frage, ob du ein Motorrad mit gutem Windschutz hast, wie schnell su fährst etc.

Gruss
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!

Die Freisprecheinrichtung funktioniert im Auto richtig gut! Ich hatte bisher noch nie Verständigungsprobleme.

Mit dem Sony Ericsson K750i klappte alles wunderbar (auch Telefonbuch, Anruflisten, ...) Mit meinem neuen LG HB620T funktioniert nur noch das Wählen von Nummmern von Hand. Sehr ärgerlich! Liegt aber sicher am Phone uns nicht am Zumo.

Gruss,
    Andi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich danke euch für die Erfahrungsberichte, mit denen man jetzt schon was anfangen kann.