Routenberechnungsfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hatte gestern das 1.Mal einen "Routenberechnungsfehler" . Wollte unterwegs von einer Adresse zu einer anderen fahren und bekam bei der Berechnung über Kürzere zeit den o.g. Fehler. Das ganze hab ich dann 5x probiert immer wieder das gleiche. über "Kürzere Strecke" gab es diesen fehler nicht. und 20km weiter ging auch dann wieder "Kürzere zeit".

Weiss jemand wie das zustande kommt ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann gib uns mal start und Zielkoordinaten zwecks nachvollziehen. NT2009 ist das was du auf dem Gerät drauf hast?

Start in 76877 Offenbach (Queich), Queichheimer Ring
    Ziel in 68775 Ketsch, Kiefernstrasse

reicht das so ?

ja nt 2009

• Hallo

Na das Thema kenne ich leider nur zu gut...:huh:

Hier einmal der link indem ich es selbst beschrieben habe:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…t=Routenberechnungsfehler

Dieser Fred ist auch interessant:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=23602

Mittlerweile habe ich die Probleme erneut.
    Nur möchte ich eigentlich keinen masterreset oder update/downgrade mehr durchführen wenns nicht unbedingt sein muss da ich meine daß dies auf Dauer dem Gerät schadet oder - wie jemand behauptet hat - nur begrenzt solche Aktionen möglich sind und ich dies schon oft gemacht hab.

Gruß Chris:bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nachtrag:
    Hab am Wochenende mal wieder etwas rumgebastelt...:rolleyes:

Da erneut Routenberechnungsfehler auftraten den Master Reset gewagt.
    Erneut kam keine Frage und es funzte erst beim driten Mal -dann waren alle Einstellungen gelöscht bis auf die gesicherten Tracks.

Ergebnis war eher ernüchternd - Fehler kamen erneut.
    Downgrade auf 3.7 durchgeführt - trotzdem sporadisch Fehler.

Ich denke somit daß dies entweder ein Problem des Gerätes selbst ist oder es sich irgendwie zugemüllt hat.

Ich belasse es jetzt so wie es ist und sehe mal ob ich erneut mit 3.7 besser klar komme - die Test-Routen sind zumindest für mich geeigneter als mit z.B. 5.4 nur eben die Darstellung und einige Zusatzoptionen vermisse ich.

Ciao Chris

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )