Halli Hallo,
ich habe nun für mich soweit alles für und wider abgewägt und nun wird es wohl ein Meridian werden.
Ein Problem habe ich noch. Meines Wissens sind auf der aktuellen Basemap-Europa keinerlei Daten für Norwegen und Finnland drauf, nicht mal die Europastraßen E6 und so. Könnt Ihr als stolze Besitzer das bestätigen?
Ich bin im Sommer hauptsächlich in N unterwegs. Ich z.B. muss zum See "Takvatnet" in Nord-Norwegen bzw. nach Tromsö, Drammen usw.
Leider scheint es da aber bei Magellan noch kein Kartenmaterial für N zu geben (bei Garmin in der Select 6.0 ist N mit 44 Mb drinn ... schade, aber trotzdem kaufe ich kein C 60, denn der Preis und nur 56 Mb fest ist für mich einfach das ko-Kriterium).
Seht Ihr eine relativ einfache Möglichkeit (ohne Fugawi und selber reintrödeln), dass ich irgendwie ein paar Basicdaten Norwegen in ein Meridian bekomme? Gold oder Color, da lege ich mich noch fest.
Sollte ich auch ev. bis zur neuen DirectRoute warten? Da soll ja Schweden dabei sein. Vielleicht gibt es dann auch eine neue, erweiterte Basemap?
Ich bin noch nicht so der Auskenner, falls ich was verwechselt haben sollte.
Gibt es eigentlich auch eine deutsche Magellanseite, so wie garmin.de? Mein "Ausländisch" für magellangps.com reicht zwar sonst zum überleben, aber für das technische Zeugs ist es schon "zu dünn".
@Gröni: Du hattest mir vor einiger Zeit mal was zu dem Thema zugeschickt, aber leider hatte sich mein PC komplett verabschiedet ... schei...benkleister. Vielleicht gibt es ja auch wieder neue Erkenntnisse.
Allen einen schönen Tag, auch wenn es ggw. regnet.
Knut