Hallo McMatt,
die Genies sind ein Multitasking-Wunder. Sie schreiben 3 Logs gleichzeitig und geben gleichzeitig zusätzlich die Daten über die Serielle (USB) und Bluetooth-Schnittstelle aus.
Grüsse - Anton
Hallo McMatt,
die Genies sind ein Multitasking-Wunder. Sie schreiben 3 Logs gleichzeitig und geben gleichzeitig zusätzlich die Daten über die Serielle (USB) und Bluetooth-Schnittstelle aus.
Grüsse - Anton
praktisch handelt es sich um mehrere Geräte in einem Gehäuse:
ein Logger auf SD (NMEA oder SiRF-Binary) praktisch unbegrenzt
ein Logger intern (20000 Punkte)
ein kartenloses GPS-Gerät mit Display für Wegpunkte, Tracks (mit Trackback), Routen.
eine GPS Maus für Kabelanschluss
(eine GPS-Maus für Bluetooth optional bei BGT-31)
Anton
Was bedeutet die Unterscheidung zwischen track und log points beim GT-31 (http://www.locosystech.com/product.php?zln=en&id=30, 8192 track points, 20480 log points)?
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Hallo McMatt,
die TrackPoints werden im TrackPoint Speicher verwaltet
die LogPoints werden im internen LogSpeicher gespeichert.
Die TrackPoints sind Teil des kartenlosen GPS-Gerätes mit Wegpunkten, Routen, Tracks u.s.w.
Es sind verschiedene Funktionen mit eigenem Speicherbereich und eigenen Software-Funktionen.
Grüsse - Anton
Danke, jetzt habe ich es verstanden
Ich werde mir einen V-900 und den GT-31 bestellen und selbst vergleichen.
Hallo ich habe noch zwei Fragen:
1. Was sind eigentlich die Vorteile des GT-31 gegenüber Handhelds wie eTrex Vista HCx (abgesehen von etwas kleiner und etwas billiger)?
2. Der SiRF Star III Chip ist ja schon viele Jahre auf dem Markt, ist bereits eine neue Version im Anmarsch?
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
1. Was sind eigentlich die Vorteile des GT-31 gegenüber Handhelds wie eTrex Vista HCx (abgesehen von etwas kleiner und etwas billiger)?
Hallo McMatt,
das (B)GT-31 ist ein spezialisierter Logger mit rudimentären Funktionen als kartenloses GPS-Gerät
das Vista HCx ist ein Allround-Karten-Gerät mit rudimentärer Log-Funktion
Zitat2. Der SiRF Star III Chip ist ja schon viele Jahre auf dem Markt, ist bereits eine neue Version im Anmarsch?
Gerade bei Geschwindigkeiten zu Fuss und mit dem Rad ist der SiRF III ideal. Es gibt noch keine wesentlich besseren Empfänger.
Grüsse - Anton
Die Batterielaufzeit des BGT31 ist deutlich größer.
Zitat
2. Der SiRF Star III Chip ist ja schon viele Jahre auf dem Markt, ist bereits eine neue Version im Anmarsch?
Die Firma SiRF wurde im Februar wegen finanzieller Probleme von CSR übernommen.
Gruss Joern Weber
das Vista HCx ist ein Allround-Karten-Gerät mit rudimentärer Log-Funktion
Hallo McMatt,
Garmin-GPS-Geräte zeichnen nur Position, Höhe und Zeitstempel auf.
Mit dem (B)GT-31 kannst du sowohl die kompletten NMEA-Datensätze loggen und/oder im binären SiRF-Protokoll.
Für detailliertere Auswertungen der Signalqualität ist dies unverzichtbar.
Grüsse - Anton
Ich benutze seite einem Jahr:
http://www.transystem.com.tw/
i-blue 747
Einschalten und funktioniert. Alles bisher sauber aufgezeichnet. Ohne Fehl und Tadel. Wahlweise Navigation ohne Logger oder Navigation mit Logger einschaltbar
Gruß F800ST
Ich moechte hier mal meine ersten Erfahrungen auswerten und noch ein paar Antworten nachreichen.
@F800ST
Danke fuer deinen Hinweis, der Tracker 'i-blue 737' sieht sehr interessant aus, aber auch der 'mobileMate 886' scheint sehr gut zu sein. Inzwischen habe ich allerdings zwei Geraete gekauft und das soll erst einmal reichen. Ich denke, dass mein Columbus V-900 deinem Geraet sehr nahe kommt.
@Anton/@Joern
Vielen Dank fuer eure Hilfe zum Genie GT-31 und allen anderen Punkten.
Hier jetzt meine Erfahrungen mit dem Columbus V-900:
Ich wuerde mich ueber Hinweise zu meinen Ausfuehrungen freuen!
[EDIT]
Software
Ich benutzte im Moment ausschliesslich BT747 und MyTourbook.
Ich suche noch Programme fuer folgende Zwecke:
[/EDIT]
Hat keiner irgendeinen Hinweis zu meinen Erfahrungen, zum Beispiel zur Aufzeichnungsqualitaet (interessante Faelle)?
Hallo McMatt,
danke für deinen ausführlichen Bericht.
Du bist jetzt der Experte für den Columbus V-900
den hat sonst kaum einer - mir fehlt zB. halt das Display.
Grüsse - Anton
Ich suche noch Programme [/EDIT]
mit TTQV 4 dürften alle deine Anforderungen zu erledigen sein.
mit TTQV 4 dürften alle deine Anforderungen zu erledigen sein.
Sorry, aber das ist zu viel fuer mich. Es ist nur wenig Aufwand noetig um meine Wuensche in BT747 zu integrieren. Es gibt fuer mich keinen Grund 300+ Euro fuer eine Windowssoftware zu investieren, die wahrscheinlich auch noch 5000 andere Funktionen hat, die ich nicht benoetige. Ich habe das natuerlich oben nicht gesagt, aber ich suche kostenlose Software, die zufaellig eine der oben genannten Aufgaben erfuellt. Ich benoetige keinen teuren Alleskoenner.
Programm mit dem man Tracks schneiden und zusammenfuegen kann (mit Karte im Hintergrund)
die TTQV Standardversion (reicht vollkommen) mit Topo D 1:25.000 kostet 199 €.
Hallo,
da reicht sogar die Light-Version . . .
Anton
Sorry, aber das ist zu viel fuer mich. Es ist nur wenig Aufwand noetig um meine Wuensche in BT747 zu integrieren. Es gibt fuer mich keinen Grund 300+ Euro fuer eine Windowssoftware zu investieren, die wahrscheinlich auch noch 5000 andere Funktionen hat, die ich nicht benoetige. Ich habe das natuerlich oben nicht gesagt, aber ich suche kostenlose Software, die zufaellig eine der oben genannten Aufgaben erfuellt. Ich benoetige keinen teuren Alleskoenner.
......
Sorry McMatt,
kostenlose tools hast du doch bereits . . .
SCNR - Anton
Sorry McMatt,
kostenlose tools hast du doch bereits . . .
SCNR - Anton
Die Software, die ich bisher benutze hilft mir aber bei den drei oben beschriebenen Punkten nicht, deshalb suche ich noch weitere Programme. Da ich nicht jedes auf der Welt existierende GPS Programm installieren und selbst ausprobieren moechte, habe ich gehofft hier zu erfahren, welches mir bei meinen Aufgaben helfen kann.