MapSource 6.15.6 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NaviBoarder,

Mapsource 6.15.6 ist verfügbar. Wer traut sich als Erster? ;)

Gab es eigentlich auch eine 6.15.5 oder wurde die übersprungen?

Schöne Grüße

Jochen

• Was ist jetzt wieder verschlechtert worden? Haben sich erste Masochisten getraut:confused:

• Changes made from version 6.15.4 to 6.15.6:
    • Fixed an issue with the file save dialog when the file extension field is hidden.
    • Fixed an issue where MapSource would crash if the route avoidance dialog would be displayed twice.
    • Fixed waypoint category filter issue. Now only waypoints of the selected category will be displayed.
    • Fixed waypoint prefixes.
    • Fixed an issue where MapSource would crash with certain address searches.
    • Fixed memory leaks in the waypoint dialog and map rendering.
    • Fixed an issue with saving gpx files when the file path contains Asian characters.
    • Fixed some hotkey issues.
    • Fixed an issue with searching for certain POIs.
    • Fixed an issue with how unlock codes were stored that caused incompatibilities with applications like Training Center.
    • Support Web Link Extensions in Brazilian Portuguese.
    • Changed waypoint image size to follow the user selected symbol size.

Symbolgröße für WP lässt sich nun in 3 Stufen einstellen.
    Verwendet man Kategorien für WP, dann wird jetzt nur die jeweils gewählte Kategorie angezeigt.

Grüße Bunav
    ** nüvi 860TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

es wurde die verzerrte Darstellung nicht beseitigt.

Anton

• natürlich nicht. Garmin denkt ja auch, das das so richtiger ist

Hallo Andreas,

hier fehlt ein Smilie ;)
    Immerhin ist die Mac-Version und die Darstellung auf den Geräten ok.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Volker,

bei mir hat es mit der Update-Funktion von MapSource auch nicht geklappt.
    Erst der direkte Download von garmin.com hat die neue Version gebracht.
    Dabei stand das Downloadfenster eine ziemlich lange Zeit bei 100%.

Viel Glück
    Anton

• Symbolgröße für WP lässt sich nun in 3 Stufen einstellen.

... und anstelle der blauen Fahne gibt´s jetzt eine schwarze (1. Symbol von Marker). Toll! :mad:

• Hallo User,

nur zu meinem Verständnis:

Was spricht GEGEN ein Update auf die Version 6.15.6 ??

• list mal über die Probleme die es gibt nach der V 6.13.7.
    Viele sind deshalb bei 6.13.7 geblieben.
    Und die neue Version muss mal wer testen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Na toll! Also ich spar mir die Installation. Und über Garmin schreibe ich am besten nichts!
    Gruß, Stefan

• Das Updaten aus MapSource funktioniert jetzt, wahrscheinlich wieder die Anfangsschwierigkeiten.
    Der Kartenaufbau geht deutlich schneller als in 6.15.4:)
    ("Fixed memory leaks in the waypoint dialog and map rendering.")

• Sorry aber wo kann man Mapsource 6.15.6 runterladen ?
    mfg
    LG

• gibts das auch in lesbar? Oder brauch ich wirklich ne neue Brille?

Sorry- eigentlich sollte hier auch der "Button" zum vergrößern erscheinen, aber irgendwie bekomm ich das nicht gebacken...:confused:

Ist aber ja nicht so wild, ich verpass glaube ich, nichts....