Kartendarstellung nach update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nach dem liftime update NT 2010. 1 aber auch schon bei dem vorhergehende erschienen auf dem PC die Straßen Bahnlinien Flüsse nur noch als gerade Linien. Zur Richtungsänderung harte Knicke.

Orte werden nur noch als Punkt dargestellt. Vorhanden sind nur noch die Hauptzufahrtsstraßen. Keine Straßen in den Orten, der bleibt nur als Punkt zu erkennen.

Auf dem Laptop funktioniert das ganze aber....

Mit der Einstelung "Kartendetails" oder "Maßstab" hat das ganze nichts zu tun.

Bitte um Hilfe

Pohli

• Oh, Wunder....

habs gerade gelesen - funktioniert auch bei mir....

Wie soll man ohne diese Board auf so etwas kommen.

Danke

Pohli

• Servus POHLI,

schau doch mal unter " 'Schraubenschlüssel' - 'Karte' ". Ist unten der Menüpunkt 'Karteninfo' aktiv, bzw. anklickbar?
    Welche Karte wird beim Hochfahren des zumo angezeigt? " 'Lade Karte...', ein Balken läuft durch,... und dann wir unten die Karte angezeigt.

Mir kommt's so vor, als hättest Du nur die Basemap.

Habe mich Sa/So mit dem gleichen Problem 'rumgeschlagen.

Der Witz an der Geschichte ist ja, dass die Karte (ca. 1,6G), über den Explorer kontrolliert, wahrhaftig auf dem zumo vorhanden ist.
    Ein wiederholtest Ausführen der Garmin_rmu_cneunt2010.exe war genauso erfolglos. Die CN2010 wurde einfach nicht geladen.
    Anschliessend brachte ein Versuch mit MapInstall die Meldung, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht. Logisch eigentlich,... .
    Jetzt habe ich per Explorer diese gmapsupp.img einfach gelöscht. War schon extrem genervt. :eek:
    Mach Du besser vorher mal 'ne Sicherungskopie von allem auf Deinem zumo. Bei mir ist Gott sei Dank nichts schief gelaufen.
    Jetzt wirfst Du MapInstall an und wählst die CN2010.10 an und bringst alles auf ein vernünftiges Zoom-Level. Jetzt markierst Du alle Kachel der CN und lässt den ganzen Kram per MapInstall auf den zumo spielen.
    Jetzt kannst erst mal gemütlich essen, denn das dauert,....
    Alles hat ein Ende, sogar MapInstall. Zumo vom Rechner trennen.

Wenn Du den zumo jetzt hochfährst, sollte die CN2010 auch geladen werden und 'Karteninfo' auch anklickbar sein.
    Dort steht jetzt bei mir: (mit Häckchen) CN Europe NT 2010.10 [1] TIRANE, SHQIPERIA, GRAZ, OSTERREICH,....
    Früher stand hinter [1] mal 'ALL'

Ist bestimmt nicht das, was sich Garmin dabei gedacht hat, mir Wurst, Hauptsache es funktioniert,....
    Ich dachte schon ICH bin zu blöd zum Kartenaufspielen. Da liegt also ein Fehler vor,....:cool:

Hoffe gehilft zu haben. ;)

Gruß Jürgen

:bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de

BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Was hast gelesen? Hab ich da was überlesen?

• Na suuper! Ich bin zu blöd zum Lesen! Auf dem PC funktionierts nicht. Hab wieder die Hälfte nicht gelesen.

"Auf dem Laptop funktioniert das ganze aber...."

Peinlich,,,,,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Isarflimmern

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag.....

Irgendwie waren unten unter "verwandte Themen"
    "ungenaue Kartendarstellung" dabei, da hatte sich jemand mit dem gleichen Prob rumgeschlagen.

Strg - D hat dann auch mir geholfen.

Pohli

• Ja, so stand es auch in dem Beitrag den ich, zum Thema gefunden hatte.

Es hat funktioniert.

Gewundert hatte ich mich dann ich mich dann schon, als hier "strong+D" auftauchte.

Pohli

• Er meint natürlich STRG-G. Irgendwo gab es auch früher mal einen Thread, in dem die MS-Tastaturkürzel gesammelt worden sind. - Aber bitte jetzt nicht anfangen, hier neu zu sammeln, wenn schon lieber einen neuen Thread. Könnte man auch bei Garmin-Software pinnen.

paul-josef