Hallo Leute,
ich hab hier ne Anleitung um die Topo oder den CN auf SD Speicherkarte in Mapsource ein zu fügen. Ist das legal?
Gruß
Hallo Leute,
ich hab hier ne Anleitung um die Topo oder den CN auf SD Speicherkarte in Mapsource ein zu fügen. Ist das legal?
Gruß
hallo schorsch,
nach den Lizenzbedingungen von Garmin ist die Verwendung von vorbespielten SD-Karten auf dem PC nicht vorgesehen. Deswegen könnnen diese vermutlich auch preiswerter angeboten werden. Garmin ist selbst nur Lizenznehmer der Kartendaten.
Grüsse - Anton
Ich habe aber noch keine Lizenz zu der Topo auf SD Karte gefunden. Daher wird wohl keiner etwas dagegen sagen können.
Gruß
Unwissenheit schütz nicht vor Strafe
. . . und unwissend bist du jetzt auch nicht mehr.
also lass es hier bleiben
Grüsse - Anton
Kannst du mir einen Link senden, von einer Garmin Seite, wo es steht, dass das nicht erlaubt ist?
Danke
werd erwachsen . . .
SCNR Anton
Bleib ma locker, war nur ne Frage, ich werde auch nicht unfreundlich.
Es ist doch ganz einfach so, wenn nirgend wo etwas davon steht, das es nicht erlaubt ist, dann ist es erlaubt !
Gesetze stehen ja auch im BGB und nur weil jemand sagt, das ist illegal, ist es noch lange nicht illegal. Ich habe ja beim Kauf auch keine Lizenzvereinbarung akzeptiert !!!
Ich werde mal bei Garmin direkt nachfragen.
Gruß
Kannst du mir einen Link senden, von einer Garmin Seite, wo es steht, dass das nicht erlaubt ist?
Danke
Frag doch mal hier nach:
Alles anzeigenBleib ma locker, war nur ne Frage, ich werde auch nicht unfreundlich.
Es ist doch ganz einfach so, wenn nirgend wo etwas davon steht, das es nicht erlaubt ist, dann ist es erlaubt !
Gesetze stehen ja auch im BGB und nur weil jemand sagt, das ist illegal, ist es noch lange nicht illegal. Ich habe ja beim Kauf auch keine Lizenzvereinbarung akzeptiert !!!
Ich werde mal bei Garmin direkt nachfragen.
Gruß
Wesist Du was: Gehe hin kaufe Dir so eine Topo oder CN auf SD-Karte und lies die beiliegenden Nutzungsbedingungen durch!
Offen gestanden finde ich Deine Art nicht gerade Locker. Du stellst hier eine Frage und bekommst eine Antwort. Anton weiss ziemlich genau wovon er schreibt. Es braucht genau eine Überlegung die Du selber nachvollziehen kannst. Weshalb wohl sind die Karten auf SD-Karten deutlich günstiger zu bekommen als die Version auf DVD? Ganz einfach, weil Du sie nur auf einem Gerät nutzen kannst und nicht auch noch auf dem PC. Wie Du selber feststellst schränkt das die Nutzungsmöglichkeiten mehr ein, als den Nutzen die Karte auf unterschiedlichen Geräten zum Einsatz zu bringen. Und weshalb wohl kaufen sich hier die allermeisten die teurere DVD-Version?
Wenn es Dir um den Austausch über Raupkopien geht, dann lies doch mal die Nutzungsbedingungen des Forums hier noch mal genau durch. Und Du wirst feststellen, dass Du hier für diese Diskussionen ganz einfachf im falschen Forum bist. Ob Du dass dem Moderator nun glaubst oder nicht!
Tja, da muß ich Anton wohl recht geben... :p
Eine SD-Karte ist ein kopiergeschützter Datenträger... google mal zum Thema "Kopierschutz", und du wirst erkennen, daß es da durchaus gesetzliche Regelungen gibt, die zu beachten sind - auch ohne irgendwelche "Lizenzbedingungen". Über deren Auslegung kann man durchaus streiten. Es ist aber sicher nicht die Aufgabe eines GPS-Forums, hier Rechtsauskünfte zu geben...
Uwe