Lage des Geräts

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken mir das Meridian Color zuzulegen. Ich möchte das Gerät u. a. auch auf dem Motorrad unter der Klarsichtfolie des Tankrucksacks benutzen. In einem der Postings habe ich allerdings gelesen, dass das Geräte nach Möglichkeit eine senkrechte oder zumindest um 45 Grand geneigte Position einnehmen sollte. Im Tankrucksackt liegt das Geräte jedoch flach mit dem Display nach oben. Ist in dieser Lage nur ein eingeschränkter Empfang oder sogar kein Empfang möglich?

Gruß
    Harald

• Geht problemlos im Tankrucksack.
    Habe meine ersten Runden auch so gedreht.
    Spiegelt halt etwas durch die Folie.
    Ciao
    Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Bei mir ist er dann auch immer noch nach hinten gerutscht und mann konnt nix sehen.

Mach ihn am Lenker fest und gut ist

hagen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Harald

Davon ausgehend, dass du auch eine FJR fährst hätte ich dir eine Eigenkonstruktion für den Meri Color in Verbindung mit der Touratechhalterung anzubieten. Diese Aluminiumvorrichtung wird zwischen Tank und Lenkkopflager montiert und beeinträchtigt weder die Lenkung noch die Sicht auf die Armaturen.

Bei Interesse lasse ich dir Bilder zukommen.

Gruss Bruce

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.