Speicher Wegpunkte voll ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hin und wieder erhalte ich bei einer Routenplanung von meinem 278er die Meldung, dass der Wegpunktspeicher voll sei. (??:()

Habe aber nur wenige Routen und auch nur eine übersichtliche Anzahl von Wegpunkten im Gerät gespeichert.

Wieso ist dann der Speicher voll ? Kommt das vielleicht von den Trackaufzeichnungen ?

Bin da im Augenblick völlig hilflos.:confused:

Noch eine Ergänzung: 3000 Wegpunkte sind ja eigentlich möglich - ich selber habe zur Zeit davon 50 belegt. Also nur einen Bruchteil des Möglichen.

• Das hat mit dem Speicher für Benutzerwegpunkte und den maximal darin speicherbaren Wegpunkten nichts zu tun. Gemeint sind die grauen Wegpunkte und/oder die internen Abbiegeanweisungen. Der dafür zur Verfügung stehende Speicher ist begrenzt. Abhilfe: Planen in Tagesetappen von maximal 300 bis 400 Kilometern und/oder weniger graue Wegpunkte verwenden.

Du könntest mal eine solche Route, bei der auf dem Gerät die Fehlermeldung kommt, hier einstellen, dann kann man konkret etwas dazu sagen. Im Moment wissen wir ja nicht, wie lang Deine Routen sind und wie Du sie planst.

paul-josef