Warum habe ich unterschiedliche Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...Verfolge daher auch threads über Geräte die ich nicht selber besitze, mit regem Interesse...

Da habe ich so meine Zweifel, denn der Zumo wurde schon hier ausgiebigst zerpflückt und über alle Probleme und Eigenheiten schon berichtet. Da ist wohl einiges an Dir vorbei gegangen.

Man muss die Spielregeln schon kennen, die man beim Umgang mit dem Zumo braucht, dann klappt es auch einwandfrei mit dem kleinen Ding...
    Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr sagen.

• Hallo Wolfram,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde das demnächst ausprobieren und die grauen Wegpunkte etwas sorgfältiger - wie von Dir erläutert - setzen.

Die übertragene Route wird nicht neu berechnet, das steht nur da, es werden nur die entsprechenden Daten des Weges einschl. Zwischenziele und Wegpunkten in den Zumo übertragen. Es ist defintiv keine Neuberechnung im eigentlichen Sinne. Die Route kommt immer so raus wie sie reinkam.

Hier muß ich Dir allerdings widersprechen! Beim Import einer Route mit grauen Wegpunkten wird definitv neuberechnet. Das ist eindeutig sowohl an der sich erhöhenden Prozentanzeige als auch an der Dauer des Routenimports erkennbar. Ob die Route dann genauso rauskommt wie sie reinkam, weiß ich nicht. Das müsste man mal anhand verschiedener Beispiele testen.

Gruß

fesi

• Egal mit welchen WP ob "grau" oder bunt . Wenn die ZUMO eine mit MS erstellte Route

bei gleichem Kartenmaterial nicht zu 100% so erstellt wie sie von MapSource geplant worden

ist .Würde das planen einer Route am heimischen PC überflüssig machen . .Nur WP übertragen

und am Gerät zur Route verbinden . Die Präferenzen am Gerät dürfen den ZUMO nicht

interessieren . Neuberechnung wie immer abgeschaltet muss die Route 1 zu 1 übernommen

werden.Wenn nicht hat der ZUMO nicht nur das Problem mit dem Abschalten ohne Grund.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...