Diese Route passt nicht zu den geladenen Karten!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Seit ca. einer Woche bekomme ich, wenn ich eine Route im Navi aufrufe, die Meldung "Diese Route passt nicht zu den geladenen Karten!". Dies geschieht mit Routen, die bisher funktiniert haben, und auch mit neu am PC geplanten Rpouten. Ich habe Anfang des Jahres CityNavigator 2009 drauf gespielt, danach lief alles. Zwischenzeitlich wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einen Rat?

Gruß
    Frank

• Da mer nit Hellseher sind, was für ein Navi?

1.) Sind die Karten im Navi auch neu?

2.) Sind die Routen mit älterem Kartenmaterial erstellt am PC?

• OK

Es handelt sich um ein 278.

Die Karten im Gerät sind auch neu. Die Routen sind teilweise noch mit der alten Software geplant worden, teilweise mit der neuen. Bisher liefen alle Routen Problemlos. Jetzt ist es egal ob es eine alte ist, oder ob ich jetzt eine neue am PC plane. Immer der gleiche Fehler. :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Frank, willkommen im NaviBoard!

Die Karten im Gerät sind auch neu.

Das hört sich so an, als hättest Du aus irgend einem Grund auf PC und Gerät doch unterschiedliche Kartenversionen. Überprüf das doch nochmal genau.

Das Gerät könnte sich auch "verheddert" haben und es hilft vielleicht ein Masterreset: Geräte Reset und andere Tastenkombinationen

Wenn's nichts hilft, melde Dich wieder. Vielleicht hat jemand auch noch eine andere Idee.

paul-josef

• Ups, habe tatsächlich 2 verschiedene Versionen drauf *schäm*

Habe Update auf NT 2009 gemacht und alles war ok. Leider hattte mein Rechner in letzter Zeit einige Probleme und ich habe ihn neu installiert. Meine CD ist aber leider Europa V9. Der Download für das Update bei Garmin ist aber jetzt abgelaufen. Wie komme ich denn jetzt an die Version 2009 für den PC? Wenn ich mich bei Garmin einloge bekomme ich auch meine Registrierung angezeigt, kann die Software aber nicht erneut herunter laden.

Und schon mal danke für die Hilfe!

• Zitat

Leider hattte mein Rechner in letzter Zeit einige Probleme und ich habe ihn neu installiert.

Hilft Dir im Moment nicht, aber für die Zukunft:
    die Daten IMMER auf eine eigene Partition, besser Festplatte! Dann ist es nicht so schlimm, den PC neu aufzusetzen. Wenn du die heruntergeladene NT 2009 nicht mehr hast, hilft Dir nur es von jemand auszuborgen und zu installieren, vorausgesetzt die Freischaltung ist schon erfolgt. Von Garmin fürchte ich kann man es nicht mehr laden, es gibt schon eine Nachfolgeversion!

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe sie mir auf einer anderen Position gesichert. Will ich sie aber jetzt ausführen, kommt die Meldung "File corupt" :confused: Habe sie auch schon auf C kopiert und es von dort versucht.