grüsst euch
kleine Frage, Ich habe das 2610 bekommen, für mich auf dem Mofa reicht es allemal, nun hab ich wo gelesen, das man ja schliesslich nicht alle Länder auf einmal bereist. Rechnet das garmin schneller, wenn nicht alle Karten abgespeichert sind, sondern nur die, welche ich auch brauche ?
Ich habe eine 2Gb karte im Gerät, wenn ich nun einige Kacheln löschen möchte, muss ich die im MS einfach ausklicken und den rest neu draufladen ? oder muss ich dazu zuerst die ganze Karte löschen und anschliessend neu laden ?
danke für eure Hilfe und ratschläge
gruss heinz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Heinz,
die Karte im Gerät wird beim Übertragen einer neuen Zusammenstellung überschrieben, da brauchst Du nichts zu löschen.
Üer das Thema "Arbeitsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Kartensatzgröße" ist viel geschrieben und spekuliert worden. Eigentlich ist es bei jedem Gerät individuell. Natürlich brauchst Du nicht ganz Europa onboard, oder willst Du mit dem Mofa auch zum Nordkap, das gab es nämlich auch schon? Wenn Du mehr als eine Speicherkarte hast, schreib doch mal kleine und große Kartensätze drauf und probier es einfach aus, ob Du einen Geschwindigkeitsunterschied feststellen kannst.Ich habe das 2610 bekommen, für mich auf dem Mofa reicht es allemal,
Das 2610 ist doch immer noch ein prima Gerät und rechnet auch hinreichend schnell. Nicht wenige sind damit immer noch erfolgreich und zufrieden mit ihren großen Moppeds unterwegs. Was könnte man sich wünschen, das wirklich wichtig wäre, was das 2610 nicht könnte?
paul-josef -
Hallo Paul-Josef
Recht schönen Dank für deine Antwort, werde mal etwas von den Kartenkacheln löschen, da ich denke, es ist nicht schlecht, wenn die Karte nicht bis zum letzten Byte ausgefüllt ist und es sind da echt Länder drauf, wo ich weiss das ich sie nie mit dem Mofa bereisen werde
gruss
heinz -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nicht löschen,sondern nur den kleineren Kartensatz draufspielen.