Benutzerdefinierte Symbole

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    hab endlich ein Oregon 300. Vorher bei meinem Vista HCx konnte ich benutzerdefinierte Symbole mittels XImage auf das Gerät überspielen.
    Die Software kommuniziert aber nicht mit dem 300er. Wie bekomme ich die benutzerdefinierten Symbole (z.B. Multi-Cache) auf das Gerät?

Also POI ist klar, aber will ja auch so das Symbol auswählen können.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn ich mir anschaue, was die Entwickler momentan für den Oregon leisten - gestern kam die FW 2.96 Beta mit einigen neuen Funktionen und Verbesserungen raus -, kann es eigentlich nicht lange dauern, bis auch diese Funktion zur Verfügung steht. Einfach mal im eigenen Garmin-Forum anmerken! Und dann auch gleich einen besseren Bildbetrachter fordern, der ist m.E. das derzeit größte Manko.

PS: Ich kann dieses "Ich hab soundsoviel bezahlt, dann kann ich auch dasunddas verlangen" langsam nicht mehr hören. Genauso gut könnte ich bei anderen teuren GPS-Geräten einen Touchscreen verlangen. Kein Hersteller hat nun mal das perfekte Gerät, aber der Oregon wird zumindest immer besser.

PPS: "... 450 tacken und das einfachste geht nicht" - Wo hast du deinen Oregon 300 gekauft, um Himmels willen? Wenn du ihn jetzt "endlich" hast, wie in deiner vorletzten Mail vermerkt, kannst du höchstens 300 Euro berappt haben. Ich habe Anfang Februar (!) für meinen 400t genau 399 Euro gezahlt.

• Einfach mal im eigenen Garmin-Forum anmerken...

Ich war grad im Garmin-Forum - dort wurde das Thema "Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole"bereits (seit heute 9:29 Uhr) aufgenommen. mal sehen, was die Entwickler darauf sagen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ach weils mir noch einfällt.

Es wäre auch äußerst zweckmäßig wenn man mal den Symbolsatz im Navi an den in Mapsource anpassen würde/könnte, da hier unterschiedliche Symbole verwendet werden. SPeziell denke ich da an Geocaching-Symbole wie unter Mapsource, die im OR nicht existieren.

• Es wäre auch äußerst zweckmäßig wenn man mal den Symbolsatz im Navi an den in Mapsource anpassen würde/könnte, da hier unterschiedliche Symbole verwendet werden. SPeziell denke ich da an Geocaching-Symbole wie unter Mapsource, die im OR nicht existieren.

Jo, das ist ne Sache, auf die wir schon ewig warten. Um so mehr, weil andere Programme das nämlich schon lange können (EasyGPS/ExpertGPS z.B.)

Mike (mike_hd)

• Ich war grad im Garmin-Forum - dort wurde das Thema "Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole"bereits (seit heute 9:29 Uhr) aufgenommen. Mal sehen, was die Entwickler darauf sagen.

Edit (weil nicht alle hier ins Garmin-Forum können)
    Die Anfrage von mike_hd wurde jetzt beantwortet:

Hallo Mike,

verzeihung für die späte Antwort. Ihre Anfrage ist seit Montag in Klärung.
    Sobald hierzu detaillierte Informationen vorliegen, beantworten wir gern Ihre Frage.

Freundliche Grüße