ID der MicroSD in Erfahrung bringen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Folks,


    im Nüvi war die ID der SD-karte im Service-Menü ermittelbar.
    Jemand eine Idee, wie ich das im Oregon ermitteln kann, oder
    gibt es Alternativen ? (Micro-SD-Adapter klappt, ist mir aber
    zu aufwendig)


    Danke


    Grüsse
    Maddin

  • Hallo Maddin,


    willkommen im Naviboard :)


    wozu brauchst du denn die ID der Speicherkarte?


    Grüsse - Anton


  • Jemand eine Idee, wie ich das im Oregon ermitteln kann, oder
    gibt es Alternativen ? (Micro-SD-Adapter klappt, ist mir aber
    zu aufwendig)


    Also im Oregon wird das nicht gehen!
    Als Alternative könnte man Garmin Mobile XT dazu verwenden.
    Ich hatte mir mal so eine GMXT-SD komplett zerschossen und beim Reparaturversuch diesen Umstand entdeckt!
    Damals konnte GMXT nix mehr darstellen. Ich war der Meinung, dass in irgendeinem Menü wieder herstellen zu können.
    Das GMXT kann man hier herunter laden http://www8.garmin.com/support/blosp.jsp Die Supportfiles und die Eurobasemap nicht vergessen. Ich denke, zum Testen sollte alles komplett vorliegen.


    Allerdings setzt das voraus, dass man ein Symbian, Symbian UIQ oder Windows Mobile Gerät sein Eigen nennt.


    Das wäre dann z.B. ein Nokia N95/E71/N85 etc oder HTC PDA/Provider PDA's ala SamsungI900 Omnia/o2 Orbit/T-Mobile MDA's etc.


    Garmin Mobile XT auf dem Endgerät, in diesem Fall auf die SD-Karte direkt installieren (vorher Inhalt sichern!!) und dann die SD-Karte einschieben. Da die Software vorher nicht freigeschaltet wurde, wird sie meckern, dass sie die MapSource Karte (CN etc) nicht freischalten kann. Bis hier ist sie für dich nutzlos.


    Dann nach dem Start im erscheinenden Auswahlmenü auf "mit Garmin Bluetooth GPS verbinden" klicken. Wenn der GPS gesucht wird, "Abbrechen". Dann kommt man ins Menü.


    Danach im Menü unter Einstellungen/Info schauen. Dort zeigt Mobile XT dann die SD-Karten ID sowie die IMEI und noch irgendwelche Nummern an.


    Einen anderen Weg kenn ich leider auch nicht. Ist aber nicht so kompliziert, wie es sich anhört.


    Aber, nichts desto trotz, mich würde auch interessieren, wofür man die braucht?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Andreas,


    einen "umständlichen" Weg hat Maddin doch bereits.
    Wofür "man" die ID braucht wissen wir alle . . .


    Grüsse - Anton

  • Die Karten-ID kann man sich bei MapSource anzeigen lassen, auch die Geräte-ID.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nicht die VolumeID ist gesucht, sondern der Schlüssel für DRM. Der liegt im geschützen Speicherbereich einer SD-Karte.

  • Nicht die VolumeID ist gesucht, sondern der Schlüssel für DRM. Der liegt im geschützen Speicherbereich einer SD-Karte.


    Genau Rainersurfer, vielen Dank auch für die Antworten der anderen User.
    Mich wundert nur, warum das NÜVI im Menü die ID (dort Serial genannt) ausgibt und im Oregon halt nicht. Oder halt, eigentlich wundert es mich doch nicht ;)


    Falls aber noch jemand einen Idee hat würde ich mich freuen. Und richtig ,es geht nicht um die Volumen ID !


    Viele Gruesse
    Maddin

  • Hallo Maddin,


    da du uns nicht erzählst wofür du das brauchst mach ich hier jetzt zu.
    Ein Forum ist keine Einbahnstrasse . . .


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...