Waypoints von etrex gelb auf etrex Vista HCx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

gerade angemeldet und schon eine dringende Frage:

Mit meinem alten gelben etrex (ohne weitere Typ-Bezeichnung) habe ich bisher über ein serielles Schnittstellenkabel und die Software soft Traxx meine Waypoints gesichert, rauf und runter geladen. Mehr habe ich mit dieser Kombination nicht gemacht.

Nun habe ich mir ein etrex Vista HCx zugelegt und freue mich, dass ich mit MapSource Trip & Waypoint Manager endlich vernünftig über USB am Notebook arbeiten kann. Leider aber nur über USB. Bisher weigerte sich das Programm, das alte etrex an der seriellen Schnittstelle zu erkennen.

So habe ich also meine Waypoints im Format von soft Traxx gespeichert und auch noch auf dem alten Gerät, aber weder die Datei, noch das alte Gerät werden von MapSource erkannt oder akzeptiert. Gibt es dafür eine Lösung, außer die ganzen Daten per Hand in MapSource einzuhacken?

Zur Erklärung: Die WPs liegen nicht gleich um die Ecke, sondern in Sri Lanka. Die in Deutschland brauche ich nicht, da helfen mir zukünftig topografische Karten und eigene Tracks.

Wäre toll, wenn da jemand von Euch helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Bernd

• Hallo Bernd,

eine schnelle Lösung ist die TTQV Demo .

Edit: Sorry, war wieder die englische Version.

Gruß
    Kay

• Hallo Kay,

herzlichen Dank! Hat auf Anhieb funktioniert! Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. :)

Viele Grüße,

Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...