Habe also das MeriColor und bin dabei mich „einzuarbeiten“.
Und täglich tauchen neue Fragen auf, und das auf CD mitgelieferte Handbuch halte ich ehrlich gesagt nicht für sehr hilfreich….
Als eine meiner ersten Übungen habe ich eine gefahrene Route aufgezeichnet. Wie kann ich diese Route jetzt aktivieren und nachfahren, und (wichtig) wie geht dies insbesondere wenn ich nicht am Startpunkt einsteige, sondern unterwegs?
Diese aufgezeichnete Route (sowie einige andere Teststrecken) sind jetzt ständig auf meinem Display sichtbar. Besonders nervig sind dabei die vielen eng aneinanderliegenden T01P03s…Wenn ich nun aber im Menü/KartSetup/Display die Wegpunke ausblende, ist auch der Track weg, den ich gerne sehen würde…Was bedeuten in dem Menü die beiden Punkte Wegpunkte und Tracklinie?
Was sind diese T01P03-eigentlich für Punkte und was ist der Unterschied zu den Waypoints WPT?
Was sind Fixed Navaids?
Ich habe gelernt, dass wenn ich lange auf GoTo drücke, ich tatsächlich einen Waypoint eingeben kann. Gut. Jetzt habe ich aber eine Streckenbeschreibung, die aus mehreren Längen/Breitenkoordinaten bestehen. Wie bekomme ich diese Route in mein Gerät?
Ich habe mir eine Karte aus den Feindaten aufgespielt. Jetzt möchte ich eine Adresse eingeben. Wenn ich das versuche, dann kann ich zuerst immer nur die Strasse und dann den Ort eingeben, was doch völlig schwachsinnig ist. Eine Bahnhofstrasse beispielsweise gibt es in jedem Ort mit Bahnhof…Kann man dies umändern, so dass zuerst der Ort eingegeben werden kann?
Ich möchte eine Motorradtour vorplanen. Anhand der Feindaten im Mapsend DR kann ich die Tour anhand Route erstellen mit aneinander gereihten WPTs. Diese sind jedoch lediglich über eine gerade Linie (den Kurs?) miteinander verbunden, die Straße schlängelt sich aber. Wie bekomme ich die Strassenführung rein?
Und noch was: Die Motorradhalterung von Touratech wird ja allerorten empfohlen (obwohl sie für das bisschen Material natürlich schweineteuer ist.) Wenn ich das auf der Abbildung richtig deute, wird das Gerät unten hinter eine Halteplatte gesteckt. Oben drückt scheinbar lediglich ein Federbügel das Gerät hinter diese kleine Platte. Hält das? Auch wenn es mal eine heftige Holper- oder Schotterstrasse entlang geht? Muss man dann eigentlich den Stromanschluss an’s Gerät schrauben, oder geht dies ähnlich elegant wie bei der Original Autohalterung?
Sorry für die vielen – für manchen vielleicht unverständlichen – Fragen. Ich freue mich jedenfalls wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen kann.