Hallo zusammen. Habe ein Medion Navi E4430 inkl. Bluetooth-Funktion(BT). Die BT-Verbindungen zum Handy funktionieren problemlos.:)
Jetzt habe ich mir ein Scala Rider Bluetooth-Headset gekauft. Von Kollegen weiß ich, dass die BT-Verbindung zu Navis von Garmin und TomTom funktioniert.
Mein Medion Navi erkennt aber Scala Rider nicht.:(
Rein logisch gesehen, wenn das Navi per BT senden und empfangen kann (wie mit dem Handy), sollte es auch mit dem Headset funktionieren, oder
Fehlt dort eventuell nur eine Datei, die ich auf das Medion Navi übertragen könnte ??
Habe einmal in die Dateien des Navis geguckt. Dort befindet sich ein Ordner "Bluetooth" in welchem ca. 100 Handytypen als Dateien aufgeführt sind.
Muß dort eventuell eine Datei für das Scala Rider Headset rein ??????
Frage an Garmin / TomTom Besitzer: Ist bei Euch auch so ein Order und ggf. eine solche spezielle Datei ?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.:)
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...