Bei Handys kostet das Ausschalten mehr Energie als die Teile einfach eine gewisse Zeit weiter laufen zu lassen. Aber welcher Zeit rentiert sich beim Oregon das ausschalten und wieder einschalten um Energie zu sparen.
5 Minuten trinkpause wahrscheinlich nicht, aber 10 Minuten???
Gruß
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Thomasdmuc,
ich weiß., daß ich Deine Frage damit nicht beantworte, aber ist diese Fragestellung nicht rein akademisch?
Also, ich hab nichts gegen Neugier, aber könnte hier nicht die Anschaffung von 2 zusätzlichen Akkus eine komplizierte Meßreihe ersparen?
-
Hast du natürlich recht. Manchmal ist der Akku halt trotzdem knapp und ich bin froh wenn ich damit noch ankomme. Dann wäre es halt praktisch zu wissen ab wann sich das ausschalten lohnt um halt die letzten Reserven zu nutzen.
Ne eigene Meßreihe starten, wäre viellcht übertrieben. Es wäre genug einfach mal Eure Einschätzung zu wissen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Was hältst du von einem zweiten Akku-Satz in der Hosentasche? Nur für alle Fälle. Dann brauchst du dir keinen Kopf über Ein- und Ausschalten oder knappe Energiereserven zu machen. Kauf dir einen 4er-Pack Eneloops für knapp 10 Euro, und gut ist.
-
Ne eigene Meßreihe starten, wäre viellcht übertrieben. Es wäre genug einfach mal Eure Einschätzung zu wissen.
Aus meiner Erfahrung mit dem 60 CSX lohnt sich das Ausschalten nicht. Bei den angegebenen 10 Minuten schon gar nicht.
Wenn mein 60 CSX beim Einschalten [i] an der Grenze [/b] von z.B. 2 auf 3 Signalstärkebalken ist, also beim Einschalten z.B. nur 2 Balken anzeigt kommt der dritte Balken nach einer Laufzeit von 10 bis 20 Minuten sogar wieder.
Wenn Du ihn beim 10 Minuten Päuschen ruhig hinlegst dass die Karte nicht dauernd gedreht werden muss und/oder der Kompass nicht arbeiten muss haste SICHER mehr davon