Karte gelöscht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe auf meinem Legend die Topo D V2. Jetzt habe ich eine Südtirolkarte entdeckt und geladen und (dummerweise) auf den legend gezogen.
    Ich habe nur noch kurz gesehen, dass irgendwas gelöscht wird.
    So, die Topo D ist nicht mehr vorhanden.
    Wie bringe ich sie wieder vom PC auf den legend?
    Alle karten markieren, 263 Stück und dann 1 Std übertragen?
    Geht das nicht einfacher?

Ich will morgen auf Tour und bin ziemlich verzweifelt.

Wer kann mir helfen.

gruß
    Bernd

• Hallo Bernd,

wenn Du ein Legend mit MicroSD hast, dann verwende ein Kartenlesegerät, um die Karte zu übertragen. Das geht sehr viel schneller. Markiere in MapSource zuerst die gewünschten Kacheln der einen Karte (z.B. Topo D), wechsle dann zu der anderen Karte (z.B. Südtirol) und markiere dort die gewünschten Kacheln. In dem Reiter "Karten" sind nun alle markierten Kartenkacheln der verschiedenen Karten aufgeführt. Nun wählst Du "an Gerät senden". Die Datei "gmapsupp.img" im Dateiordner "garmin" wird dadurch ersetzt (=überschrieben). Wenn man regelmäßig bestimmte Kartensätze verwenden möchte, dann empfiehlt es sich, die entsprechenden "gmapsupp.img" in gesonderten Dateiordnern zu speichern. Dann braucht man sie nicht jedes Mal neu berechnen zu lassen und kann sie leicht und schnell kopieren und ersetzen.

Beschreibung von Bunav: Kartenmaterial vom PC auf GPS Geräte (GARMIN) übertragen
    Video von AndreasL: Mehrere Karten auf das Gerät übertragen

Gruß, Martin

Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.

• Falls du morgen/heute ganz verzweifelt auf eine Tour willst, und diese NICHT durch ganz Deutschland führt, gäbe es natürlich auch die naheliegende Möglichkeit schnell nur die Kartenkacheln der geplanten Tour zu übertragen.
    Dauert ca 5min...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...