gps 60csx Gezeitentabellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In der Beschreibung für das 60csx auf der Garmin-Seite Deutschland (vgl. unten)wird ausgeführt, dass Gezeitentabellen angezeigt werden. Ich habe die neueste Software-Version 3.90 auf dem Gerät, kann aber nichts finden.

Automatische Routenführung (Abbiegehinweise auf Straßen): ja Elektronischer Kompass: ja Touchscreen: nein Barometrischer Höhenmesser: ja Geocaching-Modus: ja GPS-Games für draußen: ja Jagd- und Angelkalender: ja Sonnen- und Mondkalender: ja Gezeitentabellen: ja Flächenberechnung: ja Benutzerdefinierte POIs (es können weitere POIs hinzugefügt werden): ja Übertragung von Gerät zu Gerät (Daten werden drahtlos mit ähnlichen Geräten ausgetauscht): nein Bildbetrachter: nein

• In der Beschreibung für das 60csx auf der Garmin-Seite Deutschland (vgl. unten)wird ausgeführt, dass Gezeitentabellen angezeigt werden. Ich habe die neueste Software-Version 3.90 auf dem Gerät, kann aber nichts finden.

Du hast ja sehr wahrscheinlich auch keine BlueChart-Karte geladen... Simmts?;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da du dich gut auskennst, noch eine Frage:
    Wenn ich bei Einstellungen Marinefarben "an" wähle, werden Wasserflächen auf der Topo weiß dargestellt. Bei "aus" sind diese blau. Ist doch wohl was vertauscht? Oder bezieht sich das auch wieder auf Marinekarten?
    Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da du dich gut auskennst, ....

Was die BlueChart angeht, ist diese absolut nicht der Fall....

Wenn ich bei Einstellungen Marinefarben "an" wähle, werden Wasserflächen auf der Topo weiß dargestellt. Bei "aus" sind diese blau. Ist doch wohl was vertauscht? Oder bezieht sich das auch wieder auf Marinekarten?

Genau, dass bezieht sich meines Wissens auch wieder auf die Marinekarten. Müsste mal ausprobieren, ob sich das mit der freien Bodenseekarte austesten lässt...

Ich nutze von den Marinefunktionen gerade mal den Kursabweichungsalarm. Den Kann man auch in den Bergen gebrauchen. Vorwiegend im Winter, wenn eine Skitouren-Route ja nicht einem Weg folgt, sondern bei der Spurlegung darauf geachtet werden sollte nicht zu weit von der Route abzuweichen.

• Zur Aufklärung 4 sreenshots:
    Wie man sieht, bei an ist es auf der Topo weiß, auf der BlueChart heller blau. Zur Kontrolle habe ich die Leuchtfeuer und die Tiefenabgaben auch jeweils umgeschaltet, um es zu verdeutlichen, bei welcher Einstellung was zu sehen ist. Die beiden letzten sind von der Topo A, Neusiedlersee.