Hallo zusammen,
ich habe folgende Fragen:
Wenn ich eine geplante Route abfahre und dann verlasse, rechnet der Nüvi sofort neu, da man die Routenneuberechnung ja nicht abschalten kann.
Wenn ich aber "neben" der Route stehe und die geplante Route aufrufe, fragt der Nüvi, ob er mich zum "Anfang" der Route führen soll.
Nun die Frage: Ist damit wirklich der "Anfang" gemeint oder der nächste Wegpunkt der geplanten Route???
Dann ist es mir schon 2 mal passiert, dass ich den Nüwi einschalte und er aber angibt "loading Maps" und dann aber nicht weiter geht auf z.B. "Lade Karten". Wenn das passiert ist, habe ich den Nüvi ausgeschaltet und sofort wieder an. Dabei ist es mir also 2 mal passiert, dass er dann "hochfuhr" aber alles war in englisch und die Sprachen weg.
Was mache ich da falsch? Habe ich nicht lange genug gewartet und er Nüvi fährt schon hoch und habe ich evtl. etwas falsch bedient, weil die Sprachen weg waren? Wenn ja, was denn?
Gruß
Walter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
A wie Anfang und nicht nächstes Zwischenziel. In der Mitte einsteigen geht nur dann wenn du in der richtigen Fahrtrichtung auf der Route stehst . Das ist das eigentlich blöde
an der ganzen NÜVI-Sippe. Das mit der Sprache kann ich nicht nach voll ziehen ,da ich nur
ein 350er im Keller habe ( eingemottet)
Gruss
-
tourenfahrer54
Danke für die Antwort. Aber das ist doch Schwachsinn. Wenn ich in der Mitte der Strecke eine Tour verlasse und will dann weiterfahren führt er mich an den Anfang der Tour. Wenn wenigstens die "Neuberechnung" abschaltbar wäre wie bei anderen Modellen.
Ja das mit der Sprache habe ich auch noch nicht verstanden. Ich hoffe, dass es nur ein Bedienfehler von mir war. Zu schnell hintereindander verschiedene Sachen gedrückt oder so.
Gruß
Walter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Walter, Du hast schon recht. Zur Zeit kommen laufend neue nüvis heraus, auch in speziellen Spielvarianten wie in Rückspielgel integriert. Die Palette ist nur schwer wirklich überschaubar. Die funktionalen Unterschiede sind aber äusserst gering. Sie scheinen sich auch nicht richtig weiter zu entwickeln und vor allem bleiben sie funktional meilenweit hinter dem zurück was ältere Geräte so drauf hatten. Die älteren Geräte die eine hohe Anerkennung und Akzeptanz hatten wurden aber genau wegen all diesen Unterschiedlichen und individuellen Möglichkeiten geschätzt und waren für einen breiten und differenzierten Einsatz geeignet. Und das vermisst man an den neuen Geräten der nüvi-Serie tatsächlich.
-
Zitat
Danke für die Antwort. Aber das ist doch Schwachsinn. Wenn ich in der Mitte der Strecke eine Tour verlasse und will dann weiterfahren führt er mich an den Anfang der Tour. Wenn wenigstens die "Neuberechnung" abschaltbar wäre wie bei anderen Modellen
Hilft in diesem Fall nicht eine Neuberechnung der Route ?
(unter Route bearbeiten, händisch neu berechnen lassen)
Dann sollte er doch die Ziele wieder finden... -
@ webGandalf
Hallo, ja es ist schlimm mit den vielen Modellen und verschiedenen Möglichkeiten.
Eigentlich war ich mit dem Zumo550 sehrt zufrieden, Habe den aber mit dem Motorrad verkauft und da ich nicht mehr Motorrad fahre, habe ich gedacht mit dem Nüvi gut bedient zu sein. Man kann auch Routen speichern, wenn auch nur 10 Stück, aber es würde ja reichen. Schade ist wirklich, dass man die automatische Neuberechnung nicht einfach abstellen kann. Na ja, da muss ich mich dan dran gewöhnen.
@ ra_ll_ik
Ich weis jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe, aber Neu berechnen, dass macht er ja, obwohl es manchmal besser wäre er würde die gespeicherte Route behalten un man könnte nach einer Routenabweichung einfach so wieder zur geplanten Route fahren und diese dann fortsetzen.
Gruß
Walter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin Walter
gedacht hatte ich mir, geplante Route verlassen, stehe irgendwo im Grünen.
Das Navi bietet mir bei erneuter Auswahl der Route die Option zum Startpunkt der Route zu fahren, was ich ja nicht will...
Der geplante Endpunkt scheint nicht auswählbar zu sein.
So dachte ich, unter dem Menüpunkt Bearbeiten die ehemalige Route neu berechnen zu lassen, so daß ich wieder zu meinem eigentlichen Endpunkt gelange...
Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich das es klappt.
Ich muß es einfach mal ausprobieren...aber leider fehlt im Moment die Zeit... -
@ ra_ll_ik
Hallo Ralf,
wenn ich irgendwo im Grünen, neben der Route stehe, will er mich nach Rückfrage an den Anfangspunkt führen.
Wenn ich das aber nicht will, gibt es die Möglichkeit, den Zielpunkt einzugeben und neu rechnen zu lassen, dann ist aber der Rest der Route anders, als die geplante Route, die ich ja eigentlich abfahren möchte.
Nun kann man evtl. eins machen. Sich eine Stelle der geplanten Route merken. Dorthin fahren und wenn man wieder auf der Route ist die geplante Route aufrufen. Dann wäre man ja wieder richtig.
Man, ist das umständlich.
Gruß
Walter