Hallo Leute,
bin neu im Forum und habe mir for 1 Monat das Oregon 300 (SW 2.95 gekauft. Verwende dasGerät für hauptsächlich für Skitouren. Nach einer Spielphase vermisse ich beim reisecomputer eine zweite Ebene, wo ich z. B. die zurückgelegten Höhenmeter (Aufstieg und Abstieg) ansehen kann. So wie ich es bisher herausgefunden habe, kann ich es mir beim Elevation Menü ansehen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die oben angeführten Höhen auf dem Reisecomputer anzuzeigen?
Eines ist mir auch noch aufgefallen: Habe einen Track über eine Karte erstellt und ins Oregon geladen. Track wurde bis zum Gipfel auf Karte angezeigt, jedoch beim erreichen des letzten Punktes wurde der Track ausgeblendet obwohl ich bei den Trackoptionen auf Karte anzeigen eingestellt habe.
Habe irgend eine Einstellung falsch gemacht?
Zur Info, habe betreffend Stromverbrauch auch einige Messungen durchgeführt. Den geringsten Verbrauch habe ich beim Betrieb mit Karte erzielt (egal welche Einstellungen Beleuchtung, Kompass usw. ca. 10 mA Ersparnis). Bildschirmausschaltung (ausgenommen Beleuchtung) bringtfast nichts. Mein Gerät brauch bei Beleuchtung aus und Bildschirm aus ca. 113 mA jedoch kommen alle 15 Sekunden Spitzen bis zu 270 mA.
Werden noch genauere Messungen durchführen, wenns interessiert möchte ich die Daten ins Netz stellen.
Grüße aus Österreich