Kostenlose Testversion Großraum Istanbul

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Bei Garmin gibt es eine kostenlose Testversion für Istanbul. Genau das würde ich brauchen, da ich in 2 Wochen mit dem Moped nach Istanbul fahre. :D
    Hier der Link:
    http://www.garmin.com/garmin/c…erkei-strasse-testversion

Da steht:
    Kopieren Sie die Testdatei in das Verzeichnis "Garmin" des internen Speichers auf Ihrem Navigationsgerät (Beispielpfad: Nüvi-Garmin).

Ich habe aber ein 2610er, also keinen Internen Speicher. Gibt es die Möglichkeit diese Datei auf meine Speicherkarte zu laden. :confused:

Danke für die Hilfe, Gruß Andy :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke euch beiden. werde dieses Tool ausprobieren. Habe es bereits heruntergeladen. Momentan stehe ich noch ein bisschen daneben. Aber ich bin dran.

gruß, Andy ^^

• Kann mir jemand das tool in Kurzform erklären? Ich schnalle das nicht ganz. Habe jetzt über eine Stunde damit gespielt und bin gleich weit wie am Anfang? :confused:

Gruß, Andy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hein,
    es geht um gmaptool, nicht um img2ms.
    Das kommt erst im Anschluss dran...:D

• Kann mir jemand das tool in Kurzform erklären? Ich schnalle das nicht ganz. Habe jetzt über eine Stunde damit gespielt und bin gleich weit wie am Anfang? :confused:

Gruß, Andy

Vielleicht funktioniert es nicht wegen des Kartenformates(Voraussetzungen Garmin GPS-Gerät
    - karten- und routingfähig
    - microSD/SD-Kartenslot
    - Farbdisplay und NT-fähig),
    laut den Informationen der HP Garmin.at sind es NT –Karten, und diese kann Dein Navi(2610) nicht verarbeiten. Habe mir probeweise die img –Datei der Türkei mit Img2gps auf den 2720er geschickt und es funktioniert.

mfg

PS: Hier die Beschreibung von Garmin.de: Die Karte kann auf den meisten Garmin NT-Karten kompatiblen Geräten eingesetzt werden.

• Ach, das habe ich übersehen das das NT Karten sind. Dann kann ich da lange herumprobieren. Das gleiche Problem habe ich auch mit der Rumänien Karte. Wahrscheinlich ist die auch für NT taugliche Geräte.
    Aber danke für eure Hilfe!

Gruß, Andy :tup: