das nüvi ist zu 100% untauglich auf dem Motorrad.
Ja, wer nicht hören/lesen will muss eben "fühlen" - ihr dürft mich nun ruhig verspotten, das muss ich wohl in kauf nehmen.
Der wirkliche Grund ist das Display des nüvi´s - ich kannt bisher nur das Display des Quest und dacht, das es "schlechter" als das alte Quest Display ja nicht sein kann.
Auf den Display des nüvi 860 ist rein gar nix zu erkennen bei Sonneneinstrahlung. Ich hab dann am Samstag bei schönem Wetter mit dem Motorrad - das nüvi auf dem Fahrradhalter am Lenker, noch alles möglich mit dem Display probiert (helligkeit ect.) - aber bei Sonnenlicht auf dem Display war ganz und gar nix mehr zu erkennen.
Auch sonst bei hellem Licht - und nicht direkt auf dem Display war nur ganz waage etwas zu erahnen auf dem TFT. Scheiß hoch 10.
Jetzt ist für mich nur die Frage, oder die zümo Modelle hier anderst sind - eigentlich ist das ja zu erwarten - aber in beiden Displaybeschreibungen (zümo 660 und nüvi 860) steht: "WQVGA TFT-Farbdisplay mit weißer Hintergrundbeleuchtung" - ohne Unterschied.
Bei meinem alten Quest brauchte ich tagüber niemals die Beleuchtung einschalten - das hätte auch nix gebracht. Das Display war so konstruiert, das je mehr die Sonne draufknallte, je deutlicher und klarer man alles erkennen konnte.
Bei alten Quest stand in der Beschreibung so wie beim 276er "Hintergrundbeleuchtetes 256-Farb-TFT-Display" - was auch nicht gerade den Effekt erahnen lässt, das dieses alte Display bei direkter Sonneneinstrahlung hervorragend excellent abzulesen war (je mehr Sonne desto besser).
Muss ich nun fürchten, das der zümo 660 das gleiche Display als das nüvi hat?