Routenzahl beim Zumo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...



  • Nimmst das "normale" Klopapier sicher auch als Serviette da hier dieselbe Verschmutzung an verschiedenen Körperöffnungen beseitigt werden kann.
    Und im Grunde will ich glaube lieber nicht wissen welche harten Gegenstände da so bei Dir alles in, oder um, diese Gegend wandern.

  • Hallo Leute,
    diese Art der Beiträge sind nich hilfreich und auch nicht mehr lustig :mad:

  • Hallo Leute,
    diese Art der Beiträge sind nich hilfreich und auch nicht mehr lustig :mad:




    Mahlzeit,

    Du hast sicherlich Recht, aber es treibt sich hier ein Troll herum, der schon mal aus diesem Forum ausgeschlossen wurde. Nun pestet er hier erneut umher. M.E. hat dieser Troll seine Berechtigung verloren seine Kommentare und öffentlichen Beleidigungen hier nieder zu schreiben.
    Ist eh meistens nur Müll. :dftt:


    Für mich hat sich die Trollkonversation hiermit erledigt, wofür gibt´s denn Ignorlisten :D

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...



  • Hallo,
    sorry, aber da habe ich definitiv eine andere Erfahrung gemacht. Habe die Route mit MS geplant, dann Zumo angeschlossen und als Speicherort die SD-Karte gewählt. Anschließend auf der SD-Karte des Gerätes nachgeschaut und dort fand ich das Routenpaket im Ordner Garmin/GPX auf der SD-Karte. Der Name der Datei lautete definitiv current.gpx.
    Dann habe ich erneut zwecks Überprüfung meiner Theorie ein neues Routenpaket auf die SD-Karte des Zumo gesendet, diese Datei hat dann die alte current.gpx überschrieben und die neue datei hieß auch wieder current.gpx. Allerdingsfehlten dann die ursprünglichen Routen.

    Gruß
    Crashdax

  • also das rüberkopieren auf den Zumo (2GB Karte) war kein Problem. Lediglich hinterher, nach dem Einschalten vom Zumo, wenn die Meldung kommt neue Daten gefunden.... Wenn ich dann alle 19 angehackt habe kopiert er fleißig von SD nach intern, dann is er fertig, meldet OK. Wenn man dann zur Zieleingabe geht, findet man nur 12 Routen.



    Hi zusammen.
    Also ich seh da gar kein Problem. Im Moment habe ich in MS für eine Korsikatour 25 Routen erstellt für verschiedene Anfahrtsvarianten, Routen auf Korsika etc. Diese sende ich ganz normal zusammen mit ca. 150 Wegpunkten von MS an meinen Zumo. Ich habe auch schon wesentlich mehr auf einmal Zumo exportiert.
    Wenn dann die Meldung kommt "Neue Daten gefunden, importieren?", dann beantworte ich diese Frage mit nein. Und dann importiere ich jeweils nur die eine Route, die ich an dem jeweiligen Tag auch fahren will, weil mahr als eine kann ich ja nicht fahren.
    Abends lösche ich sie wieder und importiere am nächsten Tag eine andere. Und wenn ich eine doppelt fahren will, dann ist sie ja immer noch da und ich kann sie erneut importieren. Deshalb verstehe ich das ganze Problem nicht ganz. Oder habe ich da bei der Frage was falsch verstanden....??:rolleyes:
    Liebe Grüße Charly

  • Sersen !


    Ich werde zwar von gewissen Leuten gern und schnell als Troll bezeichnet,
    aber was habe ich denn anderes geschrieben?
    Oha, hoppala!
    Ich vergaß, des hatte ja ich geschrieben, wie konnte ich nur ....


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ....hab nichts anderes behauptet :p Wo du recht hast hast du recht. Ich habs nur ein wenig ausführlicher beschrieben.


    Gruß Charly

  • Deshalb verstehe ich das ganze Problem nicht ganz. Oder habe ich da bei der Frage was falsch verstanden....??:rolleyes:
    Liebe Grüße Charly




    Hallo,

    die Frage lautete ob man mehr als 12 Routen auf das Zumo laden kann, siehe Posting 1.

    Gruß
    Crashdax

  • Hallo,

    die Frage lautete ob man mehr als 12 Routen auf das Zumo laden kann, siehe Posting 1.

    Gruß
    Crashdax



    ....dann habe ich die Frage ja richtig verstanden :D.


    Wie gesagt, ich habe jetzt 25 Routen auf einmal von MS auf den Zumo geladen (nicht auf SD).
    Nur habe ich sie dann nicht alle importiert. Wozu auch, sie sind ja drauf. Es reicht, dass ich dann nur die importiere, die ich auch fahren will.


    Gruß Charly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

    die Frage lautete ob man mehr als 12 Routen auf das Zumo laden kann, siehe Posting 1.

    Gruß
    Crashdax



    Hi nochmal und ganz langsam Schritt für Schritt,


    also jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und habe insgesamt 68 Routen mit 158 Wegpunkten in einer Datei zusammen gefasst. Einzelne Routenlängen zwischen 100 - 600 km.


    Diese Routen habe ich dann auf einmal von MS an das Zumo gesendet (direkt an das Gerät, nicht auf SD, aber das würde bestimmt auch gehen). Bei der Frage, "Neue Daten gefunden. Daten jetzt Einsehen?" habe ich nein gesagt.


    Alle Routen wurden einwandfrei übernommen und befinden sich jetzt im Verzeichnis GARMIN/GPX in der Datei Temp.GPX. Die Dateigröße ist über 15 MB.


    Jetzt kann ich nach Belieben meine Tagestouren unter "Schraubenschlüssel", "Eigene Dateien", "Daten importieren" wählen und importieren. Und wenn ich sie gefahren habe, dann lösche ich sie wieder weg. Sie bleiben aber unter Temp.GPX gespeichert und können immer wieder importiert werden. Natürlich nur so lange, bis ich diese Datei mit neuen Daten überschreibe.



    Meines Erachtens ist die Anzahl der Routen lediglich durch die Größe des freien Speichers begrenzt. Das weiß ich aber nicht sicher. Jedenfalls bin ich trotz intensiven Gebrauchs und langer und vieler Urlaubstouren noch nicht an eine Grenze gestoßen.


    Nun hoffe ich, dass diese Erklärung etwas verständlich war.


    Grüße Charly

  • HowToDo - Routenerstellung und Übertragung an ZUMO ohne gpx Dateien
    In MS eine Datei anlegen in der die zu übertragenden Routen angelegt sind :
    z.B. "Hausstrecken.gdb" Inhalt 35 diverse Routen.

    Mit "Übertragen - An Gerät Senden" bzw. mit der Schaltfläche die gdb.Datei
    an ZUMO senden. Die Speicherplatzabfrage beantworten (ZUMO o. SD-Karte)

    MS erzeugt auf einer leeren SD-Karte automatisch den Ordner \Garmin\GPX und speichert die gdb.Datei als userdata.gpx [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/misc/vbglossarlink.gif]
    Diese Datei dann einfach in "xxx.gpx [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/misc/vbglossarlink.gif] umbenennen.[Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/smilies/excl.gif]
    Danach kann die nächste *.gdb Datei gesendet werden. (userdata.gpx [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/misc/vbglossarlink.gif] wieder umbenennen)

    Beim nächsten einschalten des ZUMO erkennt dieser die neuen Daten und schlägt das importieren vor.
    ! Max 10 Routen auf einmal importieren !
    Mit 5 x importieren kommt man somit auf die beschriebenen 50 Routen.

    ACHTUNG vor importieren bzw. nutzen im MENÜ-ROUTEN die Neuberechnung abschalten.


  • Nun hoffe ich, dass diese Erklärung etwas verständlich war.

    Grüße Charly




    Hallo,

    danke für die Ausführungen.

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja, auch ein Danke meinerseits! Dann decken sich meine Erfahrungen, ich hab halt nur immer versucht, gleich alle gefundnenen Routen innerhalb des Zumo zu übertragen!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1