Nüvi 550 und der Stromanschluss !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, jetzt dauert es nicht mehr lange und es geht mit dem Moped und dem Nüvi 550 auf große Tour.........

Habe da mal zwei Fragenan euch:

1. Laut Touratech Profi ist der Schaden beim Laden über das USB Kabel vorprogrammiert :mad: Das Kabel soll die Erschütterungen direkt übertragen und die Platine im Gerät soll das nicht aushalten....OK verstehe ich, kann ich auch nachvollziehen - ABER warum verkauft dann Garmin das Gerät als Mopedgerät :confused:

Hat damit schon jemand Erfahrungen? Muss ich mir Sorgen machen?

2. Zum Laden habe ich mir ein Ladegerät gekauft. Blöd ist das ich nicht erkennen kann wann der Akku voll geladen ist. Das Ladegerät hat kein Lämpchen. Jetzt hängt der Nüvi schon 5 1/2 Stunden am Ladegerät und lädt immer noch!! Wie lange dauert das ungefähr wenn der Akku vollständig leer ist ??

Danke und Gruß
    Sk10

• Wenn du das Kabel mit einer Art Zugentlastung am Halter befestigst, was soll da an der Platine zerren.... Es darf natürlich nicht passieren das dein USB Kabel unter Zug steht und die Buchse praktisch unter "Zugspannung" steht.

Gruß
    knatter