Nüvi 550 schaltet selbst ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

Nach dem Ladevorgang an der Autosteckdose schaltet sich das Nüvi selbst ein. Das ist ärgerlich, weil es nachts hell leuchtet und zum Diebstahl animieren könnte und ausserdem Strom verbraucht.
    Ist das normal?
    Kann man das abstellen?

Danke

• Man sollte ein nüvi auch nie im Auto lassen, wenn man aussteigt und weg geht...
    Bei meinem 765T wird darauf sogar in der Anleitung hingewiesen.

• Hallo Dieter,
    Deine Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich :(
    An alle anderen, bitte laßt mich nicht dumm sterben:
    Habt ihr auch das Einschaltproblem?
    Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    das bedeutet das deine Steckdose an Klemme 30
    (dauernd Strom) angeschlossen ist.
    In diesem Fall würde ich den Stecker auf jeden Fall ziehen.
    Sonst zeigt dir dein Navi irgenwann an,
    wohin du nicht mehr fahren kannst infolge leerer Batterie.
    Gruss
    P

• Meins macht es wenn es das GPS Signal verliert, aber wie webGandalf schon
    sagt, hat über Nacht wirklich nichts im Auto zu suchen !!!

Gruß
    knatter

• Hallo Sprjk

um nochmal auf den Urinhalt Deiner Frage zu kommen.
    Hab seit einiger Zeit auch den 550er mit dem ich auch sonst gut zufrieden bin,
    aber das er laufend beim Laden einschaltet (natürlich auch übers Stromnetz) und man das nicht ausschalten kann finde ich Unfug.
    Dabei fängt er dann immer an die Satelliten zu suchen...........

Ich hoffe das das beim nächsten Update geändert wird.

Gruß
    Bertram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Danke Bertram,

ich war schon am verzweifeln, ob da noch eine brauchbare Antwort kommt.
    Es beruhigt mich schon mal, dass es nicht nur ein Fehler in meinem Gerät ist. Aber das Einschaltverhalten ist natürlich Mirt.
    Das Gerät gefällt mir ansonsten recht gut, wenn man noch den Touch ausschalten könnte (für das mitführen in der Jackentasche) . Auweia, jetzt kommen wieder die Antworten, dass das Gerät nicht für die Jackentasche bestimmt sei...
    Viele Grüße, sprjk

• Komisch in anderen Foren jammern User über das Gegenteil das die Geräte bei Zündung

an nicht an gehen oder beim abschalten vom Auto nicht aus gehen.So hat jeder seine

Probleme ..mit der Technik ..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo zusammen,

das mit dem selbstständigen angehen wenn das 550er Spannung bekommt wäre ja noch ok, aber wenn es geladen wird geht es "autom." in unregelmässigen Abständen, längere Zeit an (fängt dann, im Zimmer an Satelliten zu suchen) und geht irgendwann mal wieder aus, um irgendwann wieder anzugehen.......und so weiter. (Ohne Stecker rein und raus)

Gruß
    Bertram