Touren speichern auf 2820

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, wie viel Touren bzw. Wegpunkte auf dem 2820 gespeichert werden können.
    Nach überspielen von fünf größeren Touren (um die 600 km und jeweils ca. 10 Wegpunkte) mag der 2820 nicht mehr und schaltet sich nach aufrufen einer Tour ab. (Normal? - oder sind die Dateien zu groß?).
    Wie groß die Dateien sind kann ich nicht nachschauen, da ich bei aufrufen des USB Moduses jedesmal die gesamten Karten weg sind - deswegen fasse ich den USB Modus nicht mehr an - das Problem hatte ich von Anfang an - konnte auch nicht behoben werden.
    Gruß Klaus

• Hallo,

Wie groß sind die Routen auf dem PC ( KB, MB ) ?

Ursprünglich hatte ich einen 2720.

Routen über 300 KB waren ein Problem und der konnte auch nur zwei bis vier komplett berechnete Routen kleiner 300 KB übernehmen.
    Meine Lösung war - keine Route grösser als 260 KB ( 0,26 MB ) und ab Route zwei diese nur als Luftlinien-Route an`s NAVI zu übertragen und dann unterwegs neu zu berechnen und die bereits abgefahrenen Routen zu löschen.

Gleiche Präferenzen wie am PC ( kürzeste Strecke, Vermeidungseinstellungen ).
    Das Navi hat 9 von 10 Routen wie der PC berechnet, eine Route war irgendwie immer +- 5 bis 10 KM abweichend. Also perfekt.

Im Rahmen der Garantie habe ich einen 2820 bekommen - beim 2720 war nach 1,5 Jahren der Touchscreen defekt.

Die Systematik habe ich wie beim 2720 beibehalten.

Aufgrund Deiner Frage habe ich jetzt einmal meine letzten beiden Frankreich-Urlaube ans 2820 übertragen ( Route, keine Wegpunkte ), voll berechnet, also nicht wie vorher als Luftlinie und es hat zu meiner Überraschung funktioniert !!!.
    Zweimal hat der 2820 bei der Übertragung allerdings neu gebootet, aber alle 20 Routen sind vorhanden.

1 x 9 - grösser 10 bis 25 Wegpunkte, 400 bis 600 KM
    1 x 11 - grösser 10 bis 27 Wegpunkte, 400 bis 600 KM

Keine Route ist voll berechnet grösser als 0,26 MB.
    Jede Route ist lässt sich am 2820 aufrufen und neu berechnen -> Luftlinie und danach wieder voll berechnen.

:confused: Es sollten also Deine fünf Routen möglich sein.

Also mal schrittweise eingrenzen.

Geht eine Route ?
    Die zweite ?
    ...

Wie gross sind die Routen ?
    Mal testweise kopieren und aufteilen in Grössen um die 0,25 MB

• Also Routen die ich geplannt habe sind nie über 500 KB. In der Regel 250 bis 300 KB groß für ca. 500 Km.

Wenn mein Navi funktionierte funzte auch alles gut.

Mus aber sagen, die Routen sind im MapSource gemacht und an das Gerät gesendet.
    Ich rufe die Route auf und lasse nicht neu Berechnen.
    Dann werde ich so geführt wie Programmiert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    besten Dank für die Infos.
    Ich habe die Touren jetzt abgefahren, hat alles geklappt.
    Gemacht habe ich am 2820 nichts - nur immer wieder eine Tour aufgerufen und nach mehrmaligen booten ging es plötzlich. Warum weiss kein Mensch!
    Beste grüße klaus