mapSource 5.4&win98se&cardprogrammer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin zusammen,
    ich hab folgendes prob:
    beim versuch karten usw. über den usb-programmer aud einen chip zu laden bekomme ich einen
    win error angezeigt mit dem hinweis das fehlerskript an den techsupp@garmin.com zu mailen.
    hab ich natürlich schon getan, aber noch keine antwort erhalten.
    ich benutze: mapSource 5.4 & win98se & cardprogrammer und den guten 176er
    treibervers:
    grmn0200.sys 2.6.0.0
    grmn1200.sys 2.1.0.0
    grmnusb.sys 2.1.0.0

das prob tritt nur bei win98se auf, bei win2000 funzt der programmer.
    hat jemand das gleiche prob gehabt und kann mir weiterhelfen :unsure:

• Zitat

Zitat von Harrykong@8.05.2004 - 08:18
    treibervers:
    grmn0200.sys 2.6.0.0
    grmn1200.sys 2.1.0.0
    grmnusb.sys 2.1.0.0

das prob tritt nur bei win98se auf..

hmmm, die Treiberversionen sind aktuell und wir verwenden ebenfalls win98se.

Probier mal den garmin datenchip zu löschen in MapSource und danach nur
    eine einzige Kachel zu übertragen.

Steckt der cardprogrammer direkt am PC oder an einem USB Hub?
    Läuft auf diesem USB Port noch ein anderes Programm? (Wir hatten Anfangs Probleme nachdem wir den PDA angeschlossen hatten, active sync hat Anfangs versucht mit
    dem garmin card programmer zu synchronisieren :rolleyes: )

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• hi kurt,

ich habe nur 2 usb ports an meinem rechner, an einem ist dauerhaft meine telefonanlage angeschlossen und an dem anderen port benutze ich noch eine infrarot schnittstelle und halt den programmer im wechsel. je nach dem auch noch eine 40gig usb platte für die auch treiber installiert sind.
    1 kachel ist auch nicht zu übertragen, sobald ich versuche auf den programmer zuzugreifen
    erfolgt untenstehend fehlermeldung. :angry:

##############################
    App: MapSource
    At: 5/8/04 4:21:47 PM (UTC)
    Processor: Pentium, RAM: 261336 KB
    USB_EZUSBDEVICE.CPP-174-5.4
    Windows Error Code: 87
    ##############################

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Harrykong@8.05.2004 - 18:27
    an dem anderen port benutze ich noch eine infrarot schnittstelle und halt den programmer im wechsel.

DAS ist es!
    Der IR Port blockiert den USB Port! Du musst den Treiber "abschalten" für die IR Schnittstelle. Probier´s aus du wirst sehen der card programmer geht dann.
    Solange der IR Treiber aktiv ist (ich vermute der wird schon beim starten von windows gestartet!) solange geht auch der card programmer nicht.

PS:
    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Geräte Manager.

Unsere GPS webseite

• hi,
    wars leider nicht, die idee war gut.
    nach dem deaktivieren und komletter reboot wieder gleiche fehlermeldung.
    mal sehen wann sich garmin meldet. ich hab sonst keine idee mehr :(

• Da läuft noch irgendein Programm welches den USB Port "blockiert".
    Eventuell Virenscanner, Active Sync, alte Gerätetreiber, Scannertreiber, usw. usw.
    Was ist mit dem Festplattentreiber? Startet der sobald du Windows startest?
    Was macht die Telefonanlage mit dem "eigentlich freien" USB Port?
    Kann sein das von dort was versucht auf diesen USB Anschluss zuzugreifen?

Kannst du mal probehalber die Telanlage abstecken und die Treiber dazu deaktivieren und dann nochmal den card programmer installieren?

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hab mal die tele-anlage deaktiviert, ir-schnittstelle auch. nix neues
    der festplattentreiber startet erst wenn die platte angeschlossen wird.
    so, hab jetzt mal nach einem reboot einen beschriebenen speicher auslesen lassen, und siehe da, hat der programmer sauber ausgelesen. anschließend versucht eine kachel zu übertragen, leider wieder fehlermeldung :(

• Hi,

desweiteren ist es bekannt, dass VIA Chipsätze mit USB unter Windows auf dem Kriegsfuss stehen. Dazu gibt es ggf. Treiberupdates für das Mainboard.

Gruß,

Patrick

• hi patrick, hans

danke euch und wede mich mal in diese richtung orientieren.

ps: hans, schön dich hier anzutreffen :) ne,ne, wo sich die ISC'ler alles rumtreiben :P

• ich hatte ein ähnlich geartetes problem mit dem garmin-usb-treiber... der funktioniert auf meinem win xp nämlich nur, wenn ich ich den brother laserdrucker (auch auf usb angeschlossen) abschalte. ist der drucker eingeschaltet, dann gibts lustige fehlermeldungen und nix geht...

also schalte einfach mal alle anderen usb-geräte ab und schau was passiert...

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810