Sonst, bei hochgeladenen Tracks gehen nur 500 TPs. Grundsätzlich werden aber bei Trackback die Tracks auf 250 Punkte eingedampft.
Das heißt, Garmin dünnt automatisch aus? Nach irgendeinem Schema (von vorn, von hinten, die dichtesten zuerst) oder willkürlich?
Da hilft nur: Ein Punkt ca. 50m vor- und einer 50m nach der Abzweigstelle. Dann beginnt der Richtungswechsel des Pfeils bei dem Punkt vor der Abzweigung.
Das ist ein guter Tip, sowas hab ich mir auch schon überlegt. Dazu muß ich halt die komplette Route virtuell nochmal nachfahren, aber dieses "Verrunden" der Abzweigungen würde tatsächlich den Hinweis frühzeitig geben. 50m davor und danach würde auch auf dem Rückweg wieder funktionieren. Is in der Stadt halt meist Bulshit, da wird wohl nur ein detaillierter Track, maximaler Zoom und Auf-die-Karte-glotzen helfen. OK, auf den Verkehr sollte man mit dem Rad in der Standt auch ein bißchen achten. Das is aber tatsächlich nicht so trivial, wie man denkt. Mit dem Auto und Navi durch die City is easy, mit dem Bike nicht so ganz. Letztes Jahr bin ich durch Bamberg und Nürnberg geirrt wie ein Depp...
Ich seh schon, ich muß da wirklich niochmal im Detail planen. Ich hatte einfach die Routingfunktion im TourExplorer genutzt, das war erstmal easy. Auch gibt es vom Landesvermessungsamt Overlays für Garmin, für alle Radwegenetze. Da kann man sich dann die Teile rausschnippeln, die man braucht und zu einem großen Track zusammensetzen.
Und dann wohl am besten: in 250 Punkte-Tracks aufteilen?
Wie ist das bei Trackback, wenn ich einen 500 Punkte-Track habe, wird der intern dann auf 250 reduziert???
Oh Mann, so richtig voll steige ich da ja noch nicht durch. Aber es wird klarer...
In diesem Zusammenhang nochmal danke an alle!
Gruß
Michael