Kartenaufbau langsam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich habe einen Oregon mit neuster Firmware.
    Auf dem Gerät habe ich die komplette Topo V3, auf der Speicherkarte den kompletten City Navigator.
    Nun ist der Kartenaufbau ewig langsam geworden. Beim Herauszoomen auf 30 km dauert der Aufbau mehr als eine Minute!
    Vernünftiges Herumscrollen ist nur möglich, wenn ich den Maßstab auf 3 km oder darunter setze. Darüber dauert jeder Scrollvorgang über 10 Sekunden.
    Kartendetails sind auf "Normal" gesetzt.
    Ist das bei Euch auch so? Liegt das daran, das ich die kompletten Karten übertragen habe? Früher hatte ich immer nur einen kleinen Teil, also ein paar Kacheln übertragen. Damit lief es immer flott. Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder ?

• Hallo,

willkommen im Naviboard :)

normalerweise schaltet ein Garmin-Gerät bei Zoom > 12km auf die Basemap um. Hast du die Basemap abgeschaltet/gelöscht?

Grüsse - Anton

• ja, habe ich. aber auch unter 12km ist das Gerät sehr sehr langsam...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

lege unterschiedliche Profile an und aktiviere jeweils nur eine Karte - CN oder TOPO D v3

Grüsse - Anton

• Viel schalten sinnloser Weise auch die Kartendetails auf maximal! Ist das hier der Fall?
    Weniger ist oft mehr.