Einige wichtige Pois in CN 2010 völlig veraltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Ich habe mir bei meinem Sohn einmal die CN 2010 angesehen.
    Ich wollte Sie mir auch kaufen. Ich besitze nur die CN 2007.

Nun habe ich festgestellt das gewisse Pois in unserer Gegend noch den Stand von 2006 haben. Für mich ein wichtiger Poi ist unser Krankenhaus mit überregionaler Versorgung. Ca. 1000 Betten.
    Wir hatten 2 Stück. Beide sind seid langem abgerissen. Das neue ist in einem anderen Ortsteil vor 2 Jahren in Betrieb genommen worden. Dieses habe ich Navteq vor einem Jahr gemeldet. Trotzdem ist es noch nicht in der CN 2010.
    Auch zwei große Autohäuser haben vor zwei Jahren in anderen Ortsteilen neu gebaut. Beide haben immer noch die alten Pois.
    Dieses ist mir nur zufällig aufgefallen.Wenn man gezielt sucht wird man bestimmt viele Leichen im CN finden.
    Ich verstehe Garmin nicht, das Sie jetzt vierteljährlich den CN updaten wollen. Aber Sie bekommen neue Pois die gemeldet werden nach 2 Jahren noch nicht in den CN. Ist wohl reines Marketing.
    Garmin verkauft doch die CN, dann ist Garmin doch auch für die Qualität Ihrer Karten verantwortlich. Garmin hat sicherlich kein gutes Qualitätsmanagment.

Gruß Klaus650

• Garmin hat sicherlich kein gutes Qualitätsmanagment.

Oder Navteq? Woher weißt du, dass deine Meldungen bei Navteq auch umgesetzt und weitergeleitet wurden? :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie Heinz schon sagt: Garmin ist nicht für die Karten verantwortlich. Die kaufen auch nur ein.

Diese Logik verstehe ich nicht.

Also wenn man nur einkauft und dann weiterverkauft, kann man sich aus der Verantwortung ziehen und kann jeden Mist bedenkenlos verkaufen ?

Wenn bei meinem Audi die Einspritzpumpe defekt ist, muss ich mich doch auch nicht bei Bosch beschweren. Sondern Audi gibt die Garantie und repariert.

Vielleicht Denke ich ja falsch.

PS. Meine Meinunug ist, das Garmin mit dem vierteljählichen Update nur Aktivität vortäuschen will. Da Sie ja beweisen, das Sie gewisse Änderungen nach gut 2 Jahren noch nicht in den Karten bekommen können.
    Reines Marketing.

Gruß Klaus650