Querdarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

kann der Oregon auch Querdarstellung?

Danke

Thorsten

• Nein, und macht auch keinen Sinn.

Gruß vom Jogger

• Natürlich macht das Sinn wenn Du das Gerät auf der Lenkerquerstange einer Motorcrossmaschine montieren willst. Hochkannt geht nicht!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @der-jogger

meint sicher, das bei dem Seitenverhältnis des Displays ein Querformat zur Navigation nicht sinnvoll ist, da man zu wenig "nach vorne" sieht. Warum gehts nicht ans Moped? Ist da so wenig Platz, dass der Oregon längst nicht drauf passt? Halterungen gibt es ja für jeden Strohhalm.

• Hallo,

ja es ist nicht genung Platz vorhanden.

Mit meinem GPS V kann man auch die Darstellung drehen und ich sehe da keine Probleme. Es geht mir auch nur darum, dass ich weiss wo ich im Gelände bin.

Schade denn das Gerät hätte mir gefallen.

Thorsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich würde hier gern noch einmal einsteigen!
    Es wäre einfach wunderbar, wenn ich mein Oregon auch in Querdarstellung nutzen könnte. In bestimmten Situationen würde mir das die Orientierung erleichtern. Was meint Ihr? Ist es denkbar, so einen Modus zu ermöglichen?

• Na klar ist es möglich. Beim Bildbetrachter geht es ja jetzt schon. Sozusagen Kinoformat (-:
    Jetzt müsste es nur noch für die Karte funktionieren.

• Also musst du nur noch Garmin von der Notwendigkeit überzeugen.:D

• Genau so ist es. Und weil das aussichtslos ist, suche ich auf diesem Wege Freunde, die diese Funktion auch hübsch finden würden.

• Betriebssystemmäßig ist ja vermutlich eh nichts zu machen, oder? Ich kenne das nur von den Smartphones, wo es Leute gab, die ein besseres Betriebssystem programmiert haben.

• Wie gesagt, möglich ist alles, nur erlaubt ist es nicht.
    Das könnte teuer werden.
    Da kann nur Garmin was ändern, sonst niemand.

• Ja, welche Vorgehensweise haltet Ihr denn für sinnvoll und aussichtsreich - ich habe mit der Firma Garmin noch keine Erfahrungen...

• Zitat

Ja, welche Vorgehensweise haltet Ihr denn für sinnvoll und aussichtsreich - ich habe mit der Firma Garmin noch keine Erfahrungen...

Vor dem Kauf des Gerätes sollte man ermitteln welche Funktionen das Gerät hat, bzw. nicht hat, und ggf. auf den Kauf verzichten, wenn die Gerätefunktionen nicht den eigenen Anforderungen entsprechen.

mfg
    JLacky

• hast recht, das ist richtig. es hat nur mit meiner frage gar nichts zu tun und hilft überhaupt nicht weiter.