ETrex H oder GPS60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

habe in letzter Zeit viel über Geocaching gelesen und möchte mich nun auch auf den Weg machen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Gerät.

Habe nun die Garmin Geräte eTrex H und GPS 60 in die engere Wahl gezogen.

Habt ihr Erfahrung mit diesen Geräte und könnt mir sagen, welches der Beiden Geräte besser für mich ist, mal abgesehen vom Preis.

Grüße

Ole

• Eigentlich eTrexH, dafür brauchst du aber sinnvollerweise noch ein spezielles serielles Kabel. Falls dein PC keinen seriellen Anschluß mehr hat, auch noch einen USB-Seriell Adapter.
    Wenn du preislich ein GPS60(wg. altem Empfänger eh nicht zu empfehlen) in Betracht ziehst, was ja auch ~150€ kostet, dann würde ich für 20€ mehr eher ein eTrex LegendHCx nehmen. Für den Aufpreis bekommst du ein deutliches Plus an Ausstattung.

• Hi,

erstmal Danke für deine Hilfe. Also das GPS60 fällt nach genauerem lesen jetzt für mich auch raus.
    Bei Amazon gibt es aber das eTrex Venture HC, welches Preislich genau zw. meinen nachgefragten Geräten liegt. Hat USB. Hauptunterschied ist meiner Meinung nach der fehlende Kartenslot, Höhenmesser und Kompass.

Braucht man als Anfänger sowas, oder wäre dieses Gerät auch ein guter Kauf?

Grüße

Ole

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn du Karten auf das Gerät laden willst sind 24 MB nicht viel (ca. 10-12 Kacheln Topo Deutschland V2). Ob du Kompass und Höhenmesser brauchst ist deine Entscheidung. Das Vista HCx kostet 47 Euro mehr, damit machst du nichts falsch.:)

• Mit dem Legend Hcx machst du auch nichts falsch
    p

• Hi,

danke für eure Hilfe. Werde mir mal den Venture bei Amazon bestellen und dann entscheiden, ob er der Richtige ist.

Grüße

Ole

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kleine Änderung,

hab nun doch den Legend HCx bestellt, gerade wegen der Möglichkeit für Speicherkarten.

Freue mich schon darauf.

Grüße

Ole