Poll: Liefersituation 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Würde mich interessieren wie weit die offenen Bestellungen zurückreichen.

Ich habe ein 60CS am 12.04. bei gps24 bestellt und noch nicht bekommen.

Wie siehts bei anderen aus?

Die Informationspolitik von Garmin, der GPS GmbH und gps24 ist leider sehr dürftig, man erfährt kaum genaueres über die aktuelle Lage. Hier in diesem Forum war zu lesen es gebe Lieferschwierigkeiten bei den Displays. Ein Österreichischer Händler sprach dagegen von Problemen bei einer EDV Umstellung...wäre schon interessant was sich da wirklich abspielt.

lg

• Hallo phaidros,

meines habe ich am 26.3. bestellt..... :angry: :angry:

Ich sag da nur..... please hold the Line......

Ich könnte ja auch sagen... abwarten und Tee trinken.... aber mir geht langsam der Tee aus... :angry: :angry:
    Ich glaube ich werde mal an Garmin einen "netten" Brief schreiben, mal sehen was die dazu meinen.

Ich war heute beim WOICK, der sagte, sein Vorführgerät verkauft er nicht, da er sonst keines mehr hat... warum kann ich das voll und ganz verstehen ???

Naja, Schau 'mer mal..

• Ich hatte mein GPSMAP 60CS am 04.April bestellt und am 06.April bekommen.
    Warte nur noch auf das Car-Kit! Bestellt am 29. April

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 60 cs + carkit cs6 Bestellt: 16.03.
    cs6 bekommen am: 19.03.
    60cs bekommen am: 28.04.

Bost

• Liefersituation des 60CS in der Schweiz:
    Bei Tramsoft steht schon seit einigen Wochen "IN KÜRZE LIEFERBAR".
    Poly-Electronic liefert im Moment die im Februar bestellten 60CS aus
    und vertröstet die Leute, die später bestellt haben, auf Anfangs Juni.
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

• Hallo alle,

also mir ist das mit den Lieferproblemen für die Deutschen Geräte jetzt zu Bunt geworden, :wacko: deshalb habe ich bei einem anderen Händler, welcher US-Geräte verkauft angerufen und die hatten das 60 C auf Lager liegen.

Deshalb habe ich mein Deutsches Gerät storniert und mir eines mit US-Basemap bestellt, das war am Freitag 14.5. Mittags, der Postbote stand dann am Samstag 15.5. vor der Türe und hat es mir übergeben ! :alien:

Und auf die Basemap kann ich verzichten, da ich 'eh die City Select verwende und Geld habe ich auch noch gespart !

Ein freudiger Scooter-Boy :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Ich habe es ebenso gemacht. Bestellt bei Woik-Stuttgart , eine Woche Lieferzeit!
    Günstiger war`s auch !

Gruß mietzmarti

• Hallo Leute,
    bei http://www.gps-shop.com (Clown Versand) habe ich am 4.5. angefragt, das 60 C war auf Lager und wurde auch prompt versendet. CS 6 dauerte eine Woche. Ansonsten prima Service und Beratung.

• Hallo,

hat jemand in letzter Zeit offizielle Infos zur Liefersituation von Seite eines Garmin Händlers bekommen? Ich finde es sehr ärgerlich, dass man so im Regen stehen gelassen wird. Der Händler bei dem ich bestellt habe hat meine Email Adresse, ich habe aber bisher keine Information auf diesem Weg erhalten, nur auf der Website steht seit kurzem der lapidare Spruch

Achtung Lieferengpass bei den Geräten GPSMap60 C/CS es kommt zu längern Lieferzeiten!

... :angry:

:(

• Hallo,

ich kann echt nicht verstehen wieso Ihr euch so von Garmin hinhalten lasst?Stand vor derselben Problematik, wie üblich die europäische Version nicht zu bekommen.......hab dann bei einem Online Händler die amerikanische Version bestellt (60C zu einem fairen preis 423 EUR) , 4 Tage später war das Teil per Nachnahme da und alles war wieder im Lot.Garmin hätte mit dieser Flut von Käufern rechnen müssen, da hilfts auch nicht sich auf "Lieferprobleme mit den Displays" zu berufen, solche Probleme klärt man vor der marktreifen Einführung- und nicht mittendrin!

Gruss

Andreas

• Hallo Andreas,

Deine Empfehlung, auf die US-Version auszuweichen, ist sicher nicht falsch. Wenn Garmin hier in Europa eine höhere Spanne haben will, aber dann nicht liefern kann, dann ist Garmin selbst schuld.

Deine Forderung, die Markteinführung solange aufzuschieben, bis man die Lager proppevoll hat, kann ich aber nicht nachvollziehen. Vor der Markteinführung weiss man doch gar nicht, wie groß die Nachfrage sein wird. Wenn dann die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann spricht das eher für das Produkt als gegen den Hersteller.

• Hallo Tom,

ich meinte damit nicht, dass die Lager proppenvoll sein sollen, sondern zumindest seitens Garmin -vor der offiziellen Einführung- eventuelle Lieferschwierigkeiten von Fremdlieferanten ausschliessen zu können.Der Lieferengpass geht ja nun nicht nur ein paar Tage, sondern schon über mehrere Monate.Sorry, aber dafür habe ich, als potentieller Kunde des Herstellers, der auch noch eine nicht ganz kleine Menge Bares zusteuert, nicht das geringste Verständnis.

Aber glücklicherweise gibt es ja die oben schon besprochene Alternative. das ganze hat dann auch noch einen finanziellen Vorteil..:)

Gruss

Andreas

• Yepp, habe ich auch so gemacht.

Und nicht ins Boxhorn jagen lassen, von wegen keine Garantie/Reparaturen über GPS Gmbh für Geräte mit US-Basemap. Gewährleistung gibt es ja eh 2 Jahre über den Händler und außerdem gibt es ja noch Garmin Europe Ltd (in GB)... :lol:

Gruß
    Wolfgang
    :D

• Hallo, Allerseits !
    Bin zwar neu hier, aber kann trotzdem was beitragen:
    Ich bin ein kleiner Händler, der nach einiger Wartezeit ein 60cs, und Carkit mit CS6 bekommen hat.
    Es liegen in Deutschland ca. 2000 Bestellungen fürs 60cs vor. Monatlich werden, laut meinem Distributor derzeit 80 Geräte nach Deutschland geliefert, die dann nach dem "Wer zuerst bestellt hat..."-Prinzip ausgeliefert. Grund dafür sind offensichtlich Probleme bei der Displayproduktion, und die überraschende Erkenntnis von Garmin, dass Sie von der Menge an Bestellungen komplett überrannt wurden. Ich selbst habe zum Wiederverkauf noch Gerät(e) bestellt... und bekomme auch keine - vorest! - Ich warte und spiele mich inzwischen mit einigen Funktionen, die zwar in englischer, wie deutscher Anleitung beschrieben sind, ( Adresssuche ) aber einfach nicht vorhanden sind...
    Wenns was neues gibt, meld ich das im Forum.

Gruss an alle mitleidenden:
    Stefan :bye:

• 60cs bestellt am 23.2.2004 und immer noch nichts bekommen! habe jetzt storniert und kaufe ein Magellan Color, alle muss man sich ja von Garmin nicht bieten lassen.

Norbert

• hallo,

wie ich sehe bestätigt meine recherge euer tun.

ich mein 60c bestellt ende märz bei fünf verschiedenen händler. ein händler war der hauptverteiler für alle unterhändler (wie zb. gps-shops).

der hat mir folgendes gesagt:
    das verhältnis von CS:C besteht zu 90:10.

er sagte für das cs würde er mir eine sehr lange wartezeit einräumen. da das c nur zu 10% bestellt wird sind meine chancen da höher. genauso wars dann auch. zwei-drei wochen später hatte ich das gerät in der hand. mit einigem suchen kahm ich auch an das carkit.

folgendes: wer auf den magnetischen kompass verzichten kann und den barometr. höhenmesser nicht sooft braucht, der sollte auf das C wechseln. ist ja auch viele viele eus billiger. euro chancen eins zu bekommen sind dann viel höher. im august braucht ihr auch kein CS mehr für dieses jahr.

bei mir stand von vorne herein fest, dass ich das C bestellt. folgender grund:
    -wer das CS auf dem motorrad oder auf dem fahrrad verwendet kann mit dem magnetischen kompass überhaupt nix anfangen. ihr wisst hoffentlich und habt das so in der schule gelernt - eisen zieht magnetnadels (auch im gps) an. ihr werdet mit sicherheit keine saubere 'nordung' haben. beim C wird mir die himmelsrichtung schon nach 2-3m wegstrecke KORREKT angezeigt. jetzt mal ehrlich: wer braucht sofort nach dem einschalten einen kompass? ich bewege mich etwas und weiß das dann auch.
    -barometr. höhenmesser.
    wenn ich in den alpen unterwegs bin müßte ich alle naselang das gps kalibrieren, um immer die richtige höhe zu haben. dazu brauche ich am kalibrierort die richtige normhöhe. wer hat die normhöhen immer dabei. wenn ich eh weiß wie hoch ich bin, dann brauche ich keinen höhenmesser.
    der satelitengestützte höhenmesser beim C kann evt. etwas ungenauer sein P/M 20m, dafür stimmt das immer und grundsätzlich (beim empfang) und ich muß nicht zweimal am tag kalibrieren.

der auf ein bisschen verzichten kann bekommt das gerät früher und es ist auch noch billiger.

zu den US-geräten:

der händler bei gps24.net hat mir gesagt, us-geräte haben in D eine garantie von nur einem JAHR. bei ebay ersteigerte geräte haben angeblich überhaupt keine garantie. so soll das sogar auf der hp bei garmin stehen. egal ob das stimmt oder nicht. bei garantiefall wird es sehr wahrscheinlich zu problemen mit garmin kommen.
    alleine schon wegen der möglichen probleme würde ich lieber auf ein EU-gerät warten.

am ende bin ich von meinem gerät hell auf begeistert. das beste spielzeug aller zeiten. weil, wirklich brauchen tut ein gps niemand. es kann allerdings zur schönsten nebensache der (zweitschönsten) welt werden.

servus - oliver (transalpfahrer 2004)

• Zitat

der händler bei gps24.net hat mir gesagt, us-geräte haben in D eine garantie von nur einem JAHR. bei ebay ersteigerte geräte haben angeblich überhaupt keine garantie. so soll das sogar auf der hp bei garmin stehen. egal ob das stimmt oder nicht. bei garantiefall wird es sehr wahrscheinlich zu problemen mit garmin kommen.
    alleine schon wegen der möglichen probleme würde ich lieber auf ein EU-gerät warten.

Wenn Du das auch in noch so vielen Foren postetst: Das ist Quatsch. Siehe mein Posting in "Lieferbarkeit 60 CS"

Gruß
    Wolfgang

• Zitat

-wer das CS auf dem motorrad oder auf dem fahrrad verwendet kann mit dem magnetischen kompass überhaupt nix anfangen. ihr wisst hoffentlich und habt das so in der schule gelernt - eisen zieht magnetnadels (auch im gps) an.

Die meisten (neuen) Fahrräder sind doch eh aus Alu. Ich hatte mit bisher selbst mit meinen alten Fahrrad und Vista nie das Problem, das der Kompass so falsch gehen würde das ich falsch gefahren bin. Mit dem Fahrrad bleibt man ja normalerweise auf den Weg und hat gar nicht so viele Möglichkeiten falsch zu fahren.

Zitat

wenn ich in den alpen unterwegs bin müßte ich alle naselang das gps kalibrieren, um immer die richtige höhe zu haben. dazu brauche ich am kalibrierort die richtige normhöhe. wer hat die normhöhen immer dabei. wenn ich eh weiß wie hoch ich bin, dann brauche ich keinen höhenmesser.

Du hast dich überhaupt nicht informiert wie das bei den Garmins funktioniert, hat dir das der Händler erzählt? Der wollte wohl lieber jetzt ein C verkaufen, als den Kunden vielleicht später an einem anderen Händler zu verlieren.

Rainer

• Zitat

Du hast dich überhaupt nicht informiert wie das bei den Garmins funktioniert, hat dir das der Händler erzählt? Der wollte wohl lieber jetzt ein C verkaufen, als den Kunden vielleicht später an einem anderen Händler zu verlieren.

Das glaube ich auch. Außerdem bringt er gesetzl. Gewährleistung über den Händler und freiwillige Garantie über den Hersteller/Distributor völlig durcheinander und macht mit diesem Unwissen hier Stimmung gegen Geräte mit US-Basemap.

Gruß
    Wolfgang