Poll: Liefersituation 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Unglaublich.............................

habe meine GPSMAP 60 cs am 26.4.04 bei Busse Yachshop bestellt, grade eben noch mal telefonisch nachgefragt und die Aussage bekommen, Garmin würde da auch keine brauchbaren Aussagen machen und das könne noch ziemlich lánge dauern.

Und dann dieser Tip mit http://www.gps-kassel.de - auf die Webseite gegangen, Preis gecheckt (659,-€) Preis von Busse (629,- €) mitgeteilt, Verkäufer ruft zurück, Gerät lieferbar für 629,- € (Meine Rückfrage: Wirklich?????- Verkäufer: Klar ich halte eins in meiner Hand!)
    Gerät geht heute per NN raus und soll morgen da sein!
    Kann es immer noch nicht so recht glauben, werde Euch "Leidensgefährten" aber sofort berichten.

Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Versucht mal ein Toyota Avensis oder einen anderen Japaner beim Händler zu kaufen. Nichts ab Lager. Lieferzeiten von 4-6 Monaten.

Die weltweite Rezession hat bewirkt, dass die Zulieferer die Kapazitäten runtergeschraubt ham und nun kommen se nicht nach mit liefern.

Da muss man sich halt schon etwas in Geduld üben. Vielleicht war/wurde man früher auch einfach zu verwöhnt mit dem "lieber heute als morgen" zu kaufen.

• So, nochmal zu meiner unglaublichen Bestellung....

Hatte am 26.4.04 mein GPSMAP 60 CS bestellt, immer mal wieder per Mail und Telefon nachgefragt wann es denn nun geliefert werden kann und bis zum 8.6.04 gewartet.
    Dann hier im Forum angeblich kompetente und freundliche Bestelladresse gefunden (http://www.gps-kassel.de), angerufen und 21 (!) Stunden später das Gerät per Paketservive bekommen!

Anfängliche Bedenken, das Gerät könnte eine USA Basemap haben, waren unbegründet.
    Keine Ahnung natürlich, ob das Gerät bei denen in großen Stückzahlen liegt, aber nachfragen lohnt sich wohl in jedem Fall. Ich habe das Gerät für 629,- € + 5,- € Nachnahme bekommen, offizieller Preis waren 659,- €.

Dann gleich anschließend noch die Frage:
    Die City Select kann angeblich für 2 Geräte benutzt werden, wenn man sich registrieren läßt. Bedeutet das, dass ich mich bei einem anderen Besitzer hier "einkaufen" kann??
    Wenn ja, dann bitte Nachricht per Email.

• Hallo,

das "Einkaufen" bei jemanden, der CS besitzt, geht theoretisch, allerdings wird dann dein Gerät bei diesem Besitzer registriert. Es werden nämlich nicht nur die Karten frei geschaltet sondern auch die Nutzung der Karten auf einem bestimmten Gerät, und das geht eben zweimal.

Ich hatte das Pech, dass mein 60cs nach kurzer Zeit defekt war, und habe jetzt (immerhin schon nach 4 Wochen) ein Ersatzgerät bekommen. Dies konnte ich nun als "Zweitgerät" mit CS freischalten und kann mich nun in ruhe um einen Ersatzcode kümmern.

Eigentlich müsste es sogar möglich sein, dass du die Originalsoftware von deinem Bekannten auf deinem PC installierst, den 25-stelligen Code eingibst und anschließend dein Gerät als "Zweitgerät" freischaltest. Ist aber alles nicht legal, da es ja nur einen Besitzer pro CS geben darf. Und wie gesagt, es läuft dann zwangsläufig alles auf dem Namen deines Bekannten.

Gruß
    Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    lest Euch mal die Lizensbestimmungen von Garmin durch. Dort wird die Verwendung der beiden möglichen Freischaltungen von zwei verschiedenen Personen ausdrücklich untersagt. Ich würde es nicht empfehlen eine zweiten Partner zu suchen.
    P.S. Dieses Forum wird von einem offiziellen Garmin-Händler betrieben.
    Gruss
    Magic21

• Hi,

das hat mit den Lizenzbestimmungen nur mittelbar was zu tun, es ist nicht mal sicher daß diese "Klick"Lizenzen in D überhaupt gelten.

Allerdings gilt das Urheberrecht und das besagt - vereifacht gesagt - ohne Original Datenträger ist es illegal, SW zu nutzen. Und den hat in diesem Falle (Freischaltcode teilen) ja nur einer, der andere müßte sich ja dann eine Kopie ziehen...

Gruß
    Wolfgang